Stellenbeschreibung
Intro Marktführendes Unternehmen Technologiegetrieben, kollaborativ und visionär Firmenprofil Mein Kunde entwickelt Antriebslösungen für weltweiten Fortschritt und setzt innovative Projekte wie Kräne in Häfen, Sportstadien, Flughäfen und Gondelbahnen um. Als Familienunternehmen bietet es kurze Entscheidungswege, vielseitige Aufgaben und schnelle Verantwortungsübernahme. Es ist ein innovatives Unternehmen, das eine dynamische und kreative Arbeitsumgebung bietet. Hier hast Du die Möglichkeit, Dein Fachwissen und Deine Fähigkeiten in einem vielfältigen und modernen IT-Bereich einzubringen und weiterzuentwickeln. Du bist interessiert? Dann werde Teil des Teams und gestalte die Zukunft aktiv mit. Bewirb dich jetzt als Teamleiter IT-Clientmanagement (m/w/d)! Aufgabengebiet Verantwortung für Führung und Organisation des IT-Teams im Bereich Client-Management Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten IT-Strategie für Endgeräte - inklusive Planung und Überwachung des Budgets Abstimmung der Anwendungsverwaltung im Einklang mit der Unternehmensarchitektur, insbesondere im Hinblick auf Updates und Rollouts Leitung der Softwareverteilung und -paketierung über Microsoft Intune sowie Verwaltung von zugehörigen Richtlinien Einführung und Betreuung zusätzlicher Tools im Client-Bereich zur Optimierung von Sicherheit und Produktivität Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Vorgaben an allen Unternehmensstandorten und in verschiedenen Ländern Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in der Verwaltung von Windows-Endgeräten (Windows 10 & 11), inklusive Intune und Patch-Management Bewährte Führungskompetenz, idealerweise in einem internationalen IT-Umfeld Tiefergehende Kenntnisse in PowerShell-Scripting sowie in Microsoft Autopilot und Update for Business Erfahrung in der Entwicklung und Verbesserung von Client-Management- und Hardwarebereitstellungsprozessen Wünschenswert: Kenntnisse in PatchMyPC, Sentinel One, Cloudflare Warp und ServiceNow sowie Vertrautheit mit ITIL, ITSM-Tools und agilen Methoden Erfahrungen im internationalen Kontext sind von Vorteil Vergütungspaket Vielfältige Aufgabenbereiche Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsversorgung Familienfreundliches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Gute Anbindung Verpflegung Rabatte Mobiles Arbeiten Parkmöglichkeiten Kontakt Alexander Klindworth Referenznummer JN-092025-6828944 Beraterkontakt +49403250742055