Sie unterstützen insbesondere die Projektleitung und Projektarchitekt*innen im Projekt GBEP bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben durch qualifizierte Assistenztätigkeiten im Bereich Sachbearbeitung, Datenverarbeitung, CAD, Excel, Steuerung und Kontrolle, Korrespondenz, Berichtswesen, Terminkoordination sowie Führen von Termin- und Projektplänen.
Daraus ergeben sich im Einzelnen u. a. folgende Aufgaben:
* Selbständige Erarbeitung und Anfertigung von Liegenschaftsdaten in alphanumerischer, grafischer und bildlicher Darstellung mithilfe des CAD-Programms
* Konvertierung der Daten in erforderliche, bearbeitungsfähige Dateiformate
* Erfassung der vorhandenen Gebäude in das CAD-Programm anhand von Bestandsplänen sowie Aufmaßen
* Mitwirkung bei der Vorbereitung von Sitzungsvorlagen für die Sitzungen der synodalen Gremien in den Dekanaten sowie Vorbereitung von Workshops in concept-board (Sitzungs-Software)
* Organisation von Besprechungen inklusive entsprechender Dokumentation (z.B. Protokollführung)
* Mitwirkung bei der Erstellung und Abwicklung der kirchenaufsichtlichen Genehmigung der GBEP-Pläne sowie bei der Vorlagenerarbeitung für die Kirchenleitung
* Selbständige Organisation des Sachbearbeitungsbereichs im GBEP-Projekt
* Organisation des Posteingangs und -ausgangs sowie der Wiedervorlage und Fristenkontrolle, Terminkoordination und -überwachung
* Erstellung von Entwürfen und Endfassungen von Schriftsätzen, Protokollen und anderen Dokumenten sowie Gestaltung von Vordrucken und Formularen
* Führen der Termin-, Urlaubs- und Dienstreisekalender sowie Organisation von Dienstreisen
* Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen sowie Bereitstellung von Akten und Unterlagen für Sitzungen
Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.