Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager, central european technical service

Köln
Zoll Medical Corporation
Manager
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Acute Care Technology Der Geschu00e4ftsbereich Acute Care Technology der ZOLL Medical Corporation entwickelt und liefert innovative lebensrettende Produkte und Softwarelu00f6sungen fu00fcr Kunden aus den Bereichen Rettungsdienst, Krankenhu00e4user, u00f6ffentliche Sicherheit und Militu00e4r weltweit. Zu den Produkten gehu00f6ren AEDs, Traumakits, Beatmungsgeru00e4te, Lu00f6sungen fu00fcr das Temperaturmanagement und vieles mehr. Unsere engagierten Mitarbeiter sind stolz auf ihr Engagement fu00fcr die Verbesserung der Patientenergebnisse und bieten gleichzeitig einen erstklassigen Kundenservice. Es handelt sich um eine Position in Ku00f6ln mit ca. 30 % Reisetu00e4tigkeit, hauptsu00e4chlich in der EMEA-Region und gelegentlich zu unserem Hauptsitz in den USA. Flu00fcssige Englischkenntnisse sind fu00fcr diese Position zwingend erforderlich. Pflege und Ausbau bestehender Tochtergesellschaften fu00fcr technischen Service in Deutschland und den Benelux-Lu00e4ndern. Verantwortlich fu00fcr die Ausfu00fchrung der technischen Servicevertru00e4ge und After-Sales-Support-Services innerhalb unserer Marktsegmente. Konzentration auf die enge Zusammenarbeit mit dem Service Business Development Manager, um den Serviceumsatz durch erstklassigen technischen Service-Support, Unterstu00fctzung bei der Sicherung von Servicevertru00e4gen, proaktive Zusammenarbeit mit dem BDM und dem Director of Service bei der Entwicklung von ZOLL-Marktstrategien in Mitteleuropa und Pflege der Kundenbeziehungen zu steigern. Der Stelleninhaber muss Fu00fchrungsqualitu00e4ten, Eigeninitiative und gute Beziehungen zu allen Bereichen des Unternehmens unter Beweis stellen und eng mit den Abteilungen Global Service Programs, Logistics, Customer Service, Tender Management und anderen Abteilungen sowohl vor Ort als auch innerhalb der ZOLL Corporation zusammenarbeiten. Diese Position untersteht dem Director of Service, EMEA-LATAM. Erforderliche/bevorzugte Erfahrung: Bachelor-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss, vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich technischer Kundendienst, vorzugsweise in der Medizinproduktebranche Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Personalfu00fchrung u2013 nachweisbare Erfahrung in der Einstellung, Entwicklung und Motivation von leistungsstarken Teams aus Fachkru00e4ften Erfahrung mit dem Qualitu00e4tssystem fu00fcr Medizinprodukte nach ISO 13485 Nachweisliche Erfolge bei der Durchfu00fchrung von Projekten bevorzugt PC-Kenntnisse: MS Office, Oracle, CRM-Systeme (z. B. Sales Force) Wesentliche Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung des Center of Technical Service Excellence in ganz Europa Managementu00fcberwachung und Entwicklung lokaler Managementstrukturen in u00dcbereinstimmung mit und zur Unterstu00fctzung des mitteleuropu00e4ischen Betriebsplans Arbeitet im Rahmen des 3-Jahres-Strategieplans, des ju00e4hrlichen Geschu00e4ftsplans und der geplanten Budgets und tru00e4gt die Verantwortung fu00fcr die Betriebskosten in bestimmten Bereichen Leitet und fu00fchrt technische Serviceteams an bestimmten Standorten, insbesondere: Leitet und unterstu00fctzt die Teammitglieder im Sinne der Fu00fchrungswerte von ZOLL, um eine hohe Servicequalitu00e4t sicherzustellen Verwaltet Zeitplu00e4ne, um eine angemessene Abdeckung sicherzustellen Gibt Ziele, Vorgaben und Kennzahlen an die Mitglieder des technischen Serviceteams weiter Fu00fchrt regelmu00e4u00dfige Mitarbeiterbewertungen und -gespru00e4che durch Fu00f6rdert die Teammitglieder auf der Grundlage ihrer Stu00e4rken und der geschu00e4ftlichen Anforderungen von ZOLL Fu00f6rdert und empfiehlt Schulungen fu00fcr berechtigte Teammitglieder Liefert monatliche Kennzahlen und viertelju00e4hrliche regionale Geschu00e4ftsberichte sowie Informationen zu Auftragsberichten und andere KPIs nach Bedarf Unterstu00fctzt den Manager des Service Business Development Teams bei der Steigerung der Einnahmen aus dem technischen Service, indem er die Aufrechterhaltung und den Abschluss von Servicevertru00e4gen unterstu00fctzt Verwaltet gegebenenfalls technische Auu00dfendienstpartner auf Tagesbasis Pflegt Kontakte zu wichtigen Kunden und Gremien (z. B. BfArM fu00fcr CE) Beaufsichtigt die Verwaltung der Abteilung, einschlieu00dflich der Ru00fccksendung von Geru00e4ten zum Service, der Verwaltung von Leihgeru00e4ten, der Ressourcenplanung und des Ersatzteilbestands Stellt sicher, dass die Arbeitszeit der Techniker optimal genutzt wird, und entwickelt Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualitu00e4t, Effizienz, bereichsu00fcbergreifenden Schulung und Durchsatzleistung der Abteilung Fu00f6rdert Best Practices und die Einfu00fchrung standardisierter Verfahren zur Steigerung der Effizienz Sorgt fu00fcr Transparenz durch Salesforce, Oracle und andere Plattformen Verwaltet die Schnittstelle zu allen Vertriebssegmenten und -abteilungen sowie zu anderen Betriebsteams Stellt die Einhaltung aller ZOLL-Unternehmensrichtlinien sowie der gesetzlichen Anforderungen und QS-Standards sicher. Wichtige Kennzahlen: Reparaturdurchlaufzeiten Kunden-NPS-Wert Serviceeffizienz Einsatzzeit der Ingenieure Umsatz und Marge pro Serviceaktivitu00e4t Umsatz und Marge pro Kopf u00dcberpru00fcft, entwickelt und implementiert SOPs Fu00fchrt zusu00e4tzliche Projekte und Aufgaben durch LI-AK1

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Tax manager (w/m/d)
Köln
Lanxess
Manager
Ähnliches Angebot
Head of investment control (m/w/d)
Köln
Generali Asset Management S.p.A. SGR
Manager
Ähnliches Angebot
(senior) business events manager
Köln
ISCC System GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Köln > Manager, Central European Technical Service

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern