Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Standort: Ladenburg | Vollzeit | Internationales Industrieumfeld mit Entwicklungsperspektive Für unseren Kunden ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen aus der chemischen Industrie mit Hauptsitz in der Metropolregion Rhein-Neckar suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung des Finanzbereichs am Standort Ladenburg. In dieser Position bringen Sie Ihre fachliche Kompetenz aktiv ein und übernehmen Verantwortung für die laufende Buchhaltung sowie die Erstellung von Abschlüssen im internationalen Kontext.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
* Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen und Prämienmodellen
* 30 Urlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für fachliche Entwicklung
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsumfeld
* Regelmäßige Mitarbeitereventsund moderne Arbeitsausstattung
Ihre Aufgaben:
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für deutsche und europäische Gesellschaften
* Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kasse, Bank, Debitoren, Kreditoren)
* Pflege und Verwaltung der Anlagenbuchhaltung
* Eigenständige buchhalterische Betreuung einer Tochtergesellschaft
* Überwachung und Durchführung des Mahnwesens
* Intercompany-Abstimmungen innerhalb der Unternehmensgruppe
* Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, wie Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im industriellen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil)
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Genauigkeit
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben "PEOPLE IN ACTION"