Beruflicher Mehrwert schaffen
Als Bestandsmanager im Servicecenter sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Versicherten und Vertriebspartner. In einem vielseitigen, bunt gemischten Kundenportfolio finden sich fast alle Fahrzeugarten, Branchen und Berufsgruppen.
Ein dynamisches Team wartet auf Sie: Gemeinsam tauschen wir uns aus, lernen voneinander und wachsen als Team. Wir suchen nach Menschen, die Verantwortung übernehmen und ihre persönlichen Stärken einbringen.
Ihre Aufgaben:
* Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Vertriebspartner in sämtlichen Vertragsangelegenheiten.
* Sie bearbeiten alle in der Organisationseinheit anfallenden Geschäftsvorfälle schnell, kompetent, eigenverantwortlich und abschließend.
* Sie prüfen die Einhaltung der Annahme-/ Zeichnungsrichtlinien sowie der Rabattvollmachten.
* Sie unterstützen bei der Ausarbeitung und Prüfung individueller Versicherungskonzepte und Rahmenverträge.
* Sie wirken bei der Optimierung von Geschäftsprozessen mit.
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/ Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d).
* Berufserfahrung in der Kfz-Versicherung, idealerweise im Bereich Flotte/ Firmenkunden.
* Routiniert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen.
* Freude an einem anspruchsvollen Aufgabengebiet, in dem Sie Verantwortung übernehmen können.
Bei uns erhalten Sie:
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Sicherer Arbeitsplatz.
* Umfangreiches Weiterbildungsangebot.
* Vermögenswirksame Leistungen & Sonderzahlungen.