Das bieten wir
* flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarung von Beruf und Privatleben
* betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als zusätzliche finanzielle Absicherung
* Möglichkeit zum E-Bike-Leasing oder Fahrradzuschuss über das Unternehmen
* individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen zur Förderung Deiner beruflichen Entwicklung
* Vergünstigungen in der hauseigenen Kantine oder Essenszuschüsse
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden
* enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess
* enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
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Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die aktive und eigenverantwortliche Betreuung unserer Bestands- und Neukund:innen, um eine langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung sicherzustellen
* zudem bist Du verantwortlich für die schnelle und präzise Bearbeitung verschiedener Kundenanfragen, beispielsweise zur Kreditprüfung oder zu aktuellen Lieferzeiten
* weiterhin betreust Du die professionelle Erstellung und Abgabe von Angeboten inklusive der korrekten Preisfindung in Abstimmung mit dem Vertriebsteam
* die Auftragsklärung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, wobei Du die Termine in enger Abstimmung zwischen Kund:innen und der internen Produktion zuverlässig überwachst
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die komplette Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur finalen Auslieferung, inklusive der notwendigen Zollformalitäten
* abschließend verantwortest Du die Überwachung offener Zahlungen, das Mahnwesen und die Klärung von Differenzen, um einen reibungslosen Prozess zu garantieren
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
* zudem verfügst Du über fundierte Berufserfahrung im internationalen Handel, idealerweise in den Bereichen Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung und Logistik
* Deine sicheren Kenntnisse in der Abwicklung zollrelevanter Bedingungen, wie beispielsweise Bankakkreditiv und ATR-Verfahren, zeichnen Dich besonders aus
* Deine Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für die internationale Korrespondenz sind zwingend erforderlich
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Engagement mit, kombiniert mit ausgeprägter Serviceorientierung gegenüber Kund:innen
* abschließend bist Du bereit, Dich in neue Systeme einzuarbeiten – gute Kenntnisse in SAP S4/Hana sind hierbei wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung
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