Wir von LACROIX sind davon überzeugt, dass Technologie zu einer unkomplizierteren, nachhaltigeren und sichereren Umwelt beitragen sollte. Heute mit rund 4.300 Mitarbeiter*innen an 12 internationalen Standorten weltweit. Mit unseren 2 Geschäftsbereichen Electronics und Environment, erfüllen wir unseren Auftrag, um durch nützliche, robuste und sichere vernetzte Technologien zur Entwicklung nachhaltigerer Ökosysteme beizutragen.
Wir, die deutsche LACROIX SAE, gehören seit 2019 zum Geschäftsbereich Environment der LACROIX Group. Wir unterstützen Energieversorger – vom Weltkonzern bis zum Stadtwerk – dabei, die Herausforderungen der Energiewende und der Digitalisierung zu meistern.
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Energiesektor – mit klarer Haltung, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Du-Kultur. Bei uns zählt, dass du gestaltest, Verantwortung übernimmst und Lust hast, Kommunikation aktiv weiterzuentwickeln.
Unsere Kund*innen: Energieversorger, Stadtwerke, Industrie – national und international.
Unser Spirit: regional verwurzelt, global vernetzt – als Teil der erfolgreichen LACROIX-Gruppe.
Du bist ein vielseitiger Kommunikationsprofi, technikaffin und hast bereits erste Erfahrung im B2B-Marketing gesammelt? Du möchtest international wirken, im Team gestalten und eigene Themen vorantreiben? Als Teil der international erfolgreichen LACROIX-Gruppe bauen wir unsere Präsenz weiter aus. Du organisierst und koordinierst Kundenveranstaltungen, Roadshows und (Haus-)Messen
Du entwickelst unsere digitale Kommunikation weiter – Website, Social Media, Content
Du unterstützt bei der Planung und Durchführung großer nationaler und internationaler Leitmessen wie The smarter E in München oder der CIDE in Spanien
Du berätst regionale Sales- und Marketing-Teams bei Kommunikationsprojekten
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Marketing-Schwerpunkt (z. B. Marketingkommunikation, Medienkaufleute Digital & Print, Dialogmarketing, Veranstaltungskaufleute)
Sicherer Umgang mit Word, Excel, PowerPoint und InDesign
Von Vorteil: Photoshop, Illustrator, WordPress
Kreativ, qualitätsbewusst, zuverlässig und belastbar
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Stabilität trifft Zukunft : Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen mit einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur.
Work-Life-Flexibility : Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten – kombiniert mit einer attraktiven Vergütung, die sich lohnt.
Mehr als nur ein Gehalt : Profitiere von starken Benefits wie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, JobRad-Leasing, Jobticket oder der Übernahme des M-Pakets von Urban Sports Club.
Teamspirit & Erlebnisse : Feiere mit uns Karneval, Sommer- und Weihnachtsfeste oder power dich in der sportlichen Mittagspause beim Tischtennis oder Kickern aus.