Die Zentrale sucht für den Geschäfts bereich Portfoliomanagement am Arbeitsort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen:
Abteilungsleiterin / Abteilungsleiter Entwicklung & Wertermittlung (w/m/d)
(Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.
In unserem Geschäftsbereich Portfolio management gibt es viele abwechslungs reiche Aufgaben: Strategische Planung, Vorantreiben der Erneuerbaren Energien, Wohnungsneubau, Gutachter- und Serviceleistungen sowie das Kontaminationsmanagement. Bei der Planung stehen die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund, um das Potenzial unserer komplexen Liegenschaften analysieren, weiterentwickeln, bestmöglich bewirtschaften oder auch verwerten zu können.
Führung und Verantwortung übernehmen: Als Abteilungsleitung übernehmen Sie die Führungs- und Organisationsverantwortung für rund 25 Beschäftigte. In Ihrer Verantwortung liegt die Planung, Steuerung und Überwachung einer wirtschaftlichen, effizienten und rechtzeitigen Aufgabenerfüllung einschließlich Optimierung und Gestaltung der Arbeitsabläufe, der Arbeitsbedingungen und der Strukturen sowie der Prozesse innerhalb der Abteilung.
Die Spartenleitung vertreten: Sie werden als ständige Vertretung der Spartenleitung Portfoliomanagement eingesetzt. Immobilien entwickeln und bewerten: Sie übernehmen die Planung, Steuerung und fortlaufende Entwicklung von Investitions-, Entwicklungs- und Wohnbaumaßnahmen sowie von Wertermittlungsprozessen.
Ausbildung: Als Grundlage bringen Sie ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni‑Diplom/ Master) vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebs wirtschaft, Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
eine leistungsgerechte, außertarifliche Bezahlung,
zahlreiche individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten,
30 Tage Urlaub, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Kurse zur Gesundheitsförderung, Diensthandy, kostenfreie Parkgelegenheiten sowie die Gewährung eines Zuschusses zum Deutschland(job)ticket und
Dann bewerben Sie sich online bis zum 21. Sollten Sie danach zu den bestgeeigneten Bewerbenden gehören, werden Sie zu einem Assessment-Center eingeladen, welches vorrangig auf Führungsaufgaben abzielt und an einem der folgenden Tage durchgeführt wird:
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Siebecke unter der Telefon nummer
‑Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz vorrangig berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein. Im Rahmen des Bundesgleich stellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen - insbesondere auf höherwertigen Dienstposten /Arbeitsplätzen - zu erhöhen, und fordert deshalb Frauen besonders zu Bewerbungen auf.
Da es sich bei der ausgeschriebenen Funktion um eine Führungsposition handelt, erwarten wir, dass die Bewerberin oder der Bewerber an einer von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben angebotenen Schulung zum Thema "Führung in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben" teilnimmt.
Sofern Sie im Ausland einen Hochschul abschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).