Verantwortungsvolle Führung in der Servicebranche
Führen Sie als Teamlead Service Operations unsere Kunden im After-Sales- und Servicegeschäft zentral. Übernehmen Sie operative und strategische Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Serviceeinsätzen und Wartungsverträgen.
* Kundenorientierter Servicevertrieb: Akquisition, Angebotserstellung und Verhandlung von Serviceverträgen
* Projekt- und Einsatzplanung: Koordination und Steuerung aller Arbeitsabläufe hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten
* Führung & Entwicklung: Fachliche Leitung und Einteilung der Servicetechniker und -monteure inklusive Unterweisung und Sicherstellung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
* Optimierung: Weiterentwicklung von Serviceprozessen, Qualitätssicherung und Einführung neuer Servicekonzepte
* Kundenberatung: Technische Beratung und Betreuung – lösungsorientiert, zuverlässig und mit hoher Servicequalität
* Marktbeobachtung: Identifikation von Trends, Rückmeldung für neue Services und strategische Geschäftsentwicklung
Ihr Profil
Ausbildung als Technikerin, Meisterin oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Anlagen-/Rohrleitungsbau, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Serviceumfeld – idealerweise in der Lebensmittel- oder Getränkeindustrie
* Gutes Verständnis verfahrenstechnischer Komponenten (z. B. Pumpen, Ventile, Wärmeaustauscher, Messaufnehmer etc.)
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie in der Koordination von Serviceeinsätzen
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Attraktive Vergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie inkl. vermögenswirksamer Leistungen, Berufsunfähigkeitsversicherung und betrieblicher Altersvorsorge
30 Urlaubstage und mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage/Woche)
Zuschüsse für Jobticket, JobRad und Kantine
Weiterbildung & Entwicklung: Fachliche und persönliche Entwicklung in einem internationalen Technologiekonzern
Starkes Team: Kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und ein offenes, wertschätzendes Arbeitsumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann klicken Sie auf 'Anmelden' und nutzen unseren leitfadenreichen Anwendungspfad.