Einkaufskoordinator (m/w/d) ProjekteDie MANN & SCHRÖDER COSMETICS GROUP ist ein mittelständisches Familienunternehmen und steht seit über 70 Jahren für die innovative Entwicklung und Herstellung hochwertiger Haar- und Körperpflegeprodukte.Unter der GROUP vereinen wir unsere beiden Firmen – MANN & SCHRÖDER COSMETICS (Bereich Private Label Produkte) und SCHRÖDER COSMETICS (Bereich Eigene Brands).Mit einer Produktpalette von mehr als 2.000 verschiedenen Pflegeprodukten zählen wir zu den führenden Herstellern unserer Branche im deutschsprachigen Raum. Heute beschäftigen wir rund 850 Mitarbeitende an unseren vier Standorten in Baden-Württemberg und vertreiben unsere Produkte weltweit in über 70 Ländern.Sie erwarten interessante Aufgaben im Einkauf:Koordination von Angebotsanfragen und Neuproduktentwicklungen innerhalb des EinkaufesProaktive Kommunikation mit Lieferanten und internen AbteilungenSicherstellung einer fristgerechten ProjektabwicklungErstellung und Pflege von RahmenverträgenEnge Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung zur Sicherstellung der Einhaltung von Standards und SpezifikationenPflege und Aktualisierung von Einkaufsdaten im ERP-System sowie Erstellung von Berichten und AnalysenUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur langfristigen Sicherung der MaterialversorgungSie bringen mit:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium im Bereich BetriebswirtschaftslehreErfahrung im Einkauf oder in einer ähnlichen Position von VorteilErgebnisorientierte, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseGutes Zahlenverständnis und analytische FähigkeitenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gute Excel Kenntnisse sowie SAP Kenntnisse wären von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten:Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren mittelständischen Familienunternehmen:Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes wertschätzendes BetriebsklimaStrukturiertes Onboarding und umfangreiche EinarbeitungIndividuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wachstum aktiv mitzugestaltenEine 37,5 Std-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten vor Ort oder im Homeoffice möglich30 Tage UrlaubZuschuss zur Betrieblichen AltersversorgungTeamevents, Benefits und Rabatte sowie GesundheitsförderungBikeleasingIhr Ansprechpartner:Für Fragen steht Ihnen Anke Weber unter 07264 7002 - 124 zur Verfügung.Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal: Website