Stellenbeschreibung
Intro Gestalte IT-Services in High-Tech Sortierzentren Treibe die digitale Transformation in der Logistik voran Firmenprofil Mein Mandant ist ein führendes Unternehmen in der Logistik- und Servicebranche und prägt mit modernster Technik und innovativen Prozessen die Zukunft der Paket- und Briefzustellung in Deutschland. Hier treffen IT, Digitalisierung und operative Exzellenz aufeinander. Wer gestalten will, statt nur zu verwalten, findet hier die Chance, Serviceprozesse auf höchstem Niveau zu entwickeln - mit Verantwortung, Strahlkraft und echtem Impact auf Millionen Menschen. Aufgabengebiet Steuerung von IT-Projekten zur Einführung und Optimierung von Serviceprozessen in Sortierzentren Weiterentwicklung des IT- & OT-Servicemanagementkonzepts Erstellung & Pflege von Guidelines, Standards & Technologieentscheidungen Verhandlung & Steuerung von Lieferanten für IT-Services Monitoring & Dokumentation von Serviceleistungen inkl. SLA /KPI-Management Erstellung & Präsentation von Reports, Analysen & Entscheidungsvorlagen Anforderungsprofil Technisches Studium (Informatik o. ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-/OT-Servicemanagement nach ITIL® Fundierte Kenntnisse in IT-Governance und Prozessanalyse Erfahrung mit Projektmanagementmethoden (z. B. Prince2, PMI) Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick & Stakeholder-Kompetenz Hohe Eigeninitiative, Veränderungswille & Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse Vergütungspaket Unbefristete Festanstellung bei meinem Mandanten Arbeitsplatz in einem stabilen, systemrelevanten DAX-Unternehmen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Umfangreiche Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge JobRad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Kontakt Patrick Schüssler Referenznummer JN-092025-6834447 Beraterkontakt +49 1622001865