Aufgaben
* Technischer IT-Support bei internen und externen Veranstaltungen (z. B. Seminare, Webinare, Tagungen, Events)
* Aufbau, Einrichtung und Betreuung der Medientechnik vor, während und nach Veranstaltungen
* Persönlicher und telefonischer Support bei technischen Fragen rund um Event-IT und Medientechnik
* Abstimmung mit Veranstaltungsverantwortlichen und externen Dienstleistern zur Sicherstellung eines reibungslosen technischen Ablaufs
* Dokumentation und kontinuierliche Verbesserung der eingesetzten Systeme und Prozesse
* Schulung von Mitarbeitenden im Umgang mit Veranstaltungstechnik und digitalen Tools
* Mitarbeit im zentralen IT-Helpdesk zur Unterstützung von Mitarbeitenden bei allgemeinen IT-Anfragen und Störungen
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Umgang mit Medientechnik und IT-Systemen im Veranstaltungsumfeld
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Audio-/Videotechnik, Präsentationssysteme und Netzwerktechnik
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit, gepaart mit ausgeprägter Serviceorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur gelegentlichen Begleitung von Firmenevents außerhalb der üblichen Bürozeiten