IT-Systemingenieur* im Support Wir suchen ab sofort zur Erweiterung unseres IT-Support- Teams einen IT-Systemingenieur* mit Begeisterung für den kundenorientierten Support. Um unsere Kunden optimal in der Verfügbarkeit und Stabilität ihrer Simulationen zu unterstützen, braucht es leistungsstarke und effiziente HPC-Systeme – basierend auf einem reibungslosen Zusammenspiel von Hard- und Software. Ihre Aufgaben Technischer IT-Support für den Betrieb von Ansys-Simulationsanwendungen bei unseren Kunden Analyse und Entwicklung von Lösungen zu Themen wie Ansys-Installationen, Lizensierung, HPC-Jobs und weiteren technischen Fragestellungen Konfiguration und Aufbau von Testumgebungen zur Lösung komplexer Supportfälle Enge Zusammenarbeit mit den Ansys-Produktteams Dokumentation aller Supportaktivitäten in unserem CRM- und Ticket-System Ihr Profil Erfahrung als Simulationsingenieur mit starkem Interesse an IT und ggf. Erfahrung in der Lizenzierung oder Erfahrung als Fachinformatiker oder Systemadministrator Gute Kenntnisse in heterogenen IT-Umgebungen (Windows, Linux) Lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung und kommunikationsstarkes Auftreten Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Unser Angebot C A D F E M Onboarding-Programm & umfassende Einarbeitung A bwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben D urchgehende fachliche & persönliche Weiterbildung F lexible Arbeitszeiten & Homeoffice für Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf E rstklassige Kollegialität eines erfolgreichen Familienunternehmens M otivierende Atmosphäre, flache Hierarchien & kurze Informationswege Ihre Ansprechpartnerin Natalie Kipfelsberger jobs.cadfem.net 08092 - 7005 – 914 Über uns Wir sind CADFEM, wir lieben und leben Simulation. Als Ansys Apex Channel Partner vertreiben wir die Produkte des weltweit größten unabhängigen Entwicklers von Simulationssoftware. Weil Software allein noch keinen Simulationserfolg garantiert, beraten und begleiten wir unsere Kunden mit umfassenden Serviceleistungen und einzigartigem Know-how. Weltweit sind wir mit der CADFEM Group in über 20 Ländern vertreten. * Der Mensch zählt: Wir setzen auf Vielfalt und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität