Ihre Aufgaben: - Selbständige Erledigung von Büro- und Assistenzaufgaben wie unter anderem Erstellung von Schriftverkehr, Analysen, Protokollen und Statistiken sowie Ablage - Koordination von Termin- und Aufgabenverwaltung, -vorbereitung und -überwachung - Organisation von Veranstaltungen - Mitwirkung und Unterstützung von Projektarbeiten u.a. durch Erstellung von Unterlagen, Berichten und Präsentationen - Aktives Nachfassen von Aufgaben und Themen der Bereichsleitung und des Teamkoordinators - Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstandssekretariat - Ansprechpartner für interne und externe Geschäftskontakte - Tätigkeiten im Funktionsbereich wie u.a. Gleitzeitpflege für die Bereichsleitung Ihr Profil: - Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, zum Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation o.ä. - Erfahrung in der Assistenzfunktion o.ä. wünschenswert - Selbstständige und lösungsorientiert Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit und ein hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität - Verantwortungsvoller Umgang mit vertrauensvollen Unterlagen - Fähigkeit zu vernetztem Denken in komplexen Sachverhalten - Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft - sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office - Bereitschaft zu mobilen Arbeiten und Büroarbeiten - Führerschein der Klasse B Wir bieten: - 34-Stunde-Woche - Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Eigenverantwortliches Arbeiten - Individuelle Einarbeitungszeit - Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten - Viel Raum für die persönliche Entwicklung - Angenehme Arbeitsatmosphäre