Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Deine Aufgaben Als Director Programmatic Supply übernimmst Du die strategische Verantwortung für unsere programmatische Einkaufsarchitektur – von Supply Path Optimization (SPO), über die Steuerung von SSP-Partnerschaften, bis hin zur Koordination übergreifender Sell-und Buy-Side-Technologien. In enger Zusammenarbeit mit den Activation-Units und dem Digital-Investment Team verantwortest Du das programmatische Big Picture: also Steuerung, Qualität, Transparenz und Innovation entlang der gesamten Supply-Kette. Hierbei übernimmst Du die folgenden Aufgaben Führung und Weiterentwicklung eines cross-funktionalen Teams (Media, Data, Tech, Marketplace, Programmatic-Supply-Analytics), das den gesamten DACH Markt verantwortet Strategische Führung des Bereichs Programmatic Supply mit Verantwortung für die Teams rund um Programmatic Inventory, Audience-Data & Supply-Analytics, AdTech und Agency-Marketplace SPO-Strategie & Implementierung in Zusammenarbeit mit SSPs (z. B. Pubmatic, Xandr, Magnite) Steuerung von Transparenz-, Quality- und Investment-Zielen (z. B. Viewability, Ads.txt, Seller.json, IVT) Enge Zusammenarbeit mit der Performics-Plattform zur Sicherstellung technischer und operativer Exzellenz bei der programmatischen Kampagnenumsetzung Technologischer Brückenschlag zwischen AdServern, DSPs und BI-Systemen zur Herstellung von Transparenz bzgl. Inventarqualität und Benchmarks sowie Partner-Spends (z. B. Integration in Dashboards & BI-Systeme) Wir suchen Mehrjährige Erfahrung im Digital Investment / Programmatic Advertising mit Fokus auf Supply, Tech, Inventory oder Produktstrategie Sehr gutes Verständnis für SSPs, AdServer-Architekturen und die Programmatic Infrastruktur sowie Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von SPO-Strategien Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Marketplace-Teams und / oder Produktentwicklung sind von Vorteil Strategisches Denken mit starker operativer Umsetzungskompetenz zur permanenten Weiterentwicklung des Bereichs Nachweisbare Führungserfahrung sowie die Fähigkeit, Teams zu inspirieren und weiterzuentwickeln Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein starkes Verständnis für Kunden- und Stakeholder-Anforderungen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie in der Steuerung komplexer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement Weltweites Arbeiten möglich Bis zu 6 Wochen pro Jahr Hybrides Arbeitsmodell Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München Flexible Arbeitszeiten Die “Notfallmamas” - Betriebliche Kinder(notfall)betreuung Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte. #J-18808-Ljbffr