Tätigkeitsbeschreibung
Wir sind der führende Anbieter von Software im Gesundheitswesen. Mit unserer Vision „Niemand soll leiden oder sterben, nur weil irgendwann oder irgendwo eine medizinische Information fehlt“, möchten wir eine Kultur schaffen, die einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft unseres Gesundheitssystems leistet. Unsere Arbeit dient dem Ziel, die Gesundheitsversorgung zu verbessern, indem wir sicherstellen, dass die notwendigen Informationen jederzeit und überall verfügbar sind.
Deine Aufgaben
* Betreuung und Akquise von Partnern im Gesundheitswesen, insbesondere Ärzt:innen und medizinische Einrichtungen
* Gestaltung und Umsetzung von Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen zur Bekanntmachung und Verbreitung unseres Statistiktools – in enger Zusammenarbeit mit Agenturen, internen Vertriebsteams und externen Partnern
* Digitale Vorstellung und Schulung unseres Statistiktools bei Partnern, Vertriebler:innen und anderen Stakeholdern
* Durchführung qualitativer Marktforschungsinterviews, um die Bedürfnisse unserer Zielgruppe besser zu verstehen und aktiv zur Weiterentwicklung unseres Produkts beizutragen
* Schnittstelle zu Produktmanagement, Product Owner und Entwicklungsteam – du bringst Markteinblicke, Nutzerfeedback und strategische Impulse direkt ins Produktteam ein
* Operative Kundenbetreuung und Bearbeitung von Supportanfragen, mit dem Ziel, eine hohe Zufriedenheit und langfristige Bindung sicherzustellen
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Initiativen zur Partnergewinnung und Marktdurchdringung
Das bringst du mit
* Erfahrung im Partner-, Vertriebs- oder Kundenmanagement – idealerweise im Gesundheitswesen oder im digitalen Umfeld
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, auch in Schulungs- oder Demo-Situationen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (z. B. Agenturen, Vertrieb, Produkt, IT)
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Affinität zu digitalen Tools, Marktforschung und nutzerzentrierter Produktentwicklung
Das kannst du von uns erwarten:
* Mobile Work: Arbeite flexibel an zwei Tagen pro Woche mobil und an 3 Tagen vor Ort.
* Attraktive Standorte: An unseren Standorten erwarten dich neben voll ausgestatteten Arbeitsplätzen auch regelmäßige Events wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern.
* Entwicklung: Unsere Inhouse Academy und unser Portfolio aus externen Kooperationspartnern unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung.
* Work-Life-Balance: Nutze unser Job-Bike-Leasing-Angebot, die Bezuschussung der Mitgliedschaft in einem kooperierenden Fitnessstudio und/oder unsere diversen Trainingsangebote, um den sportlichen Ausgleich zur Arbeit zu finden.
* Betriebliche Altersvorsorge: Nutze die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge zur Absicherung deiner Zukunft.
* Vielfalt ist Teil von CGM! Wir freuen uns unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung.
Überzeugt? Bewirb Dich jetzt online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Deiner Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin).