Stellenbeschreibung Als Servicespezialist:in kommunizierst du sicher und gewissenhaft mit unseren Nutzer:innen aus den verschiedensten Branchen. Du bist mit uns verantwortlich für die Bearbeitung von allgemeinen und spezialisierte Anfragen zum Thema Buchhaltung in Lexware Office Durch dein Wissen, das wir in einer mehrwöchigen Einarbeitungsphase noch erweitern, wirst du zum/zur Spezialist:in für unser Produkt und begleitest auch bei komplexen Herausforderungen und findest passende Lösungen Gemeinsam mit Kolleg:innen aus dem Support und der Softwareentwicklung arbeitest du an der stetigen Weiterentwicklung unseres Produkts aus Kunden- und fachlicher Sicht mit. Dafür analysierst du auch Prozesse und Kundenverhalten, um unseren Support und unsere Inhalte stetig weiterzuentwickeln In enger Zusammenarbeit mit dem Automation Team optimierst du den Einsatz unserer Automatisierungs- und KI-Lösungen und beteiligst dich aktiv am Qualitätsmanagement in diesem Bereich. Dazu gehört auch die kontinuierliche Verbesserung unserer Inhalte und des Self-Service Angebots Wir arbeiten selbstorganisiert in Teams zusammen. Hierfür sind deine Kommunikations- und Kollaborationsstärke gefragt, um zwischen den unterschiedlichen Themenbereichen für gute Abläufe zu sorgen