Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter: in ersatzteilvertrieb

Giesen
Mettler Toledo
Mitarbeiter
Inserat online seit: 10 Dezember
Beschreibung

Ihre Aufgaben

Sie sind technikaffin und zeichnen sich durch eine ausgeprägte kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise aus?

Starten Sie bei uns Ihre Karriere - in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche, mit einer einzigartigen Firmenkultur, in der unsere Mitarbeitenden das Herzblut darstellen.

Seien Sie für unsere Kunden der / die zentrale Ansprechpartner:in in allen Fragestellungen rund um das Thema Ersatzteile. Von der reibungslosen Abwicklung von Kundenanfragen und Bestellungen bis zum proaktiven Verkauf – Mit Ihrem Einsatz stärken und gestalten Sie das Ersatzteilgeschäft nachhaltig. Bei uns übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:

Schnittstellenmanagement:
* Zentraler Ansprechpartner für Ersatzteilvertrieb bei Kunden und konzerninterne Lieferanten.
Kundenbetreuung:
* Proaktiver Verkauf von Ersatzteilen und Servicedienstleistungen.
Auftrags- und Reklamationsmanagement
* Bearbeitung von Anfragen, Angeboten, Aufträgen zu Ersatzteilen und Reparaturen der einzelnen Ersatzteile sowie Reklamationen im ERP-System.
* Erstellung von Bestellungen an konzerninterne Lieferanten und Sicherstellung termingerechter Auslieferung.
* Verantwortung für Rechnungskorrekturen, Gutschriften bzw. das Mahnwesen.
Zusammenarbeit & Koordination
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Service Support, Reklamationsabteilung und Vertrieb.

Ihr Profil

* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbar.
* Erfahrung: Berufserfahrung im Innendienst bspw. Vertriebsinnendienst oder in der Bearbeitung von Kundenanfragen / Angeboten / Aufträgen bzw. im Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und/oder Ersatzteilen.
* IT-Kenntnisse: Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem ERP-System (SAP).
* Sprachen: Sehr gute Deutsch - Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

* Marktführendes Produktportfolio: Erfüllung gesetzlicher Auflagen bei Produktgewichten, Erkennen von Fremdkörpern in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente – Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Unsere Anlagen verbessern die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie.
* Sicherheit & Karrierechancen: Wir sind Marktführer in einer krisensicheren Wachstumsbranche. Damit Sie als Mitarbeiter:in erfolgreich sind, legen wir großen Wert auf eine umfassende Einarbeitung: E-Learnings, E-Demos, Classroom Trainings, Kennenlernen funktionsübergreifender Abteilungen wie bspw. Montage, Fertigung, Customer Support etc.
* Attraktives Vergütungspaket: 37,5 Stundenwoche, Festanstellung, Basisgehalt + freiwilliger Bonus, 30 Tage Urlaub/Jahr (auf Basis einer 5-Tage-Woche), Mobiles Arbeiten, Corporate Benefits, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Job Rad, Kantine, kostenloses Wasser, Kaffee, Obst sowie kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür.
* Eigenverantwortung & WIR-Gefühl: Direkte Berichtslinie zum Teamleader Service Sales, kurze Entscheidungswege, angenehmes Arbeitsklima, regelmäßige Teamevents.
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir investieren in Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung durch eine moderne Learning Plattform sowie kontinuierliche Trainings in den Bereichen Service, Self Management etc.. …

Die Stelle klingt interessant, Sie erfüllen aber nicht alle Anforderungen zu 100%? Lassen Sie uns trotzdem sprechen. Maren Miksch-Rühl steht Ihnen unter für Fragen zur Verfügung.

Oder Sie

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter back- & frühstücksoffice (m/w/d)
Hildesheim
Hotel Stadtresidenz Inh. Christopher Engelke
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter vertriebsinnendienst spedition / inside sales specialist (m/w/d)
Sarstedt
Raben Trans European Germany GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter einkauf (m/w/d)
Sehnde
DIS AG
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Giesen
Jobs Giesen
Jobs Hildesheim (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Giesen > Mitarbeiter: in Ersatzteilvertrieb

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern