Ihre Aufgaben
Sie sind technikaffin und zeichnen sich durch eine ausgeprägte kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise aus?
Starten Sie bei uns Ihre Karriere - in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche, mit einer einzigartigen Firmenkultur, in der unsere Mitarbeitenden das Herzblut darstellen.
Seien Sie für unsere Kunden der / die zentrale Ansprechpartner:in in allen Fragestellungen rund um das Thema Ersatzteile. Von der reibungslosen Abwicklung von Kundenanfragen und Bestellungen bis zum proaktiven Verkauf – Mit Ihrem Einsatz stärken und gestalten Sie das Ersatzteilgeschäft nachhaltig. Bei uns übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:
Schnittstellenmanagement:
* Zentraler Ansprechpartner für Ersatzteilvertrieb bei Kunden und konzerninterne Lieferanten.
Kundenbetreuung:
* Proaktiver Verkauf von Ersatzteilen und Servicedienstleistungen.
Auftrags- und Reklamationsmanagement
* Bearbeitung von Anfragen, Angeboten, Aufträgen zu Ersatzteilen und Reparaturen der einzelnen Ersatzteile sowie Reklamationen im ERP-System.
* Erstellung von Bestellungen an konzerninterne Lieferanten und Sicherstellung termingerechter Auslieferung.
* Verantwortung für Rechnungskorrekturen, Gutschriften bzw. das Mahnwesen.
Zusammenarbeit & Koordination
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Service Support, Reklamationsabteilung und Vertrieb.
Ihr Profil
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbar.
* Erfahrung: Berufserfahrung im Innendienst bspw. Vertriebsinnendienst oder in der Bearbeitung von Kundenanfragen / Angeboten / Aufträgen bzw. im Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und/oder Ersatzteilen.
* IT-Kenntnisse: Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem ERP-System (SAP).
* Sprachen: Sehr gute Deutsch - Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Marktführendes Produktportfolio: Erfüllung gesetzlicher Auflagen bei Produktgewichten, Erkennen von Fremdkörpern in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente – Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Unsere Anlagen verbessern die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie.
* Sicherheit & Karrierechancen: Wir sind Marktführer in einer krisensicheren Wachstumsbranche. Damit Sie als Mitarbeiter:in erfolgreich sind, legen wir großen Wert auf eine umfassende Einarbeitung: E-Learnings, E-Demos, Classroom Trainings, Kennenlernen funktionsübergreifender Abteilungen wie bspw. Montage, Fertigung, Customer Support etc.
* Attraktives Vergütungspaket: 37,5 Stundenwoche, Festanstellung, Basisgehalt + freiwilliger Bonus, 30 Tage Urlaub/Jahr (auf Basis einer 5-Tage-Woche), Mobiles Arbeiten, Corporate Benefits, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Job Rad, Kantine, kostenloses Wasser, Kaffee, Obst sowie kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür.
* Eigenverantwortung & WIR-Gefühl: Direkte Berichtslinie zum Teamleader Service Sales, kurze Entscheidungswege, angenehmes Arbeitsklima, regelmäßige Teamevents.
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Wir investieren in Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung durch eine moderne Learning Plattform sowie kontinuierliche Trainings in den Bereichen Service, Self Management etc.. …
Die Stelle klingt interessant, Sie erfüllen aber nicht alle Anforderungen zu 100%? Lassen Sie uns trotzdem sprechen. Maren Miksch-Rühl steht Ihnen unter für Fragen zur Verfügung.
Oder Sie