HR & Payroll Coordinator (gn)
DU suchst einen neuen Job / Wir suchen DICH!
Wir suchen im Namen unseres Kunden in Oberhaching bei München zur Festanstellung in Vollzeit eine engagierte Persönlichkeit als HR & Payroll Coordinator. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter im Bereich Mobilitätslösungen und Teil einer internationalen Finanzgruppe. Seit über 30 Jahren gestaltet es moderne, nachhaltige Mobilität für seine Kunden und setzt auf Teamgeist, Leidenschaft und innovative Lösungen. Deine Mission: Als HR & Payroll Coordinator bist du die zentrale Anlaufstelle für alle administrativen Aufgaben rund um Personal und Gehalt. Du stellst sicher, dass alle Unterlagen korrekt aufbereitet sind und leitest sie an das HR Shared Service Center weiter. Außerdem bist du Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende zu allen Fragen rund um Entgelt, Abwesenheiten und HR-Prozesse.
Was wir bieten:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsweisenden Umfeld
* Direkte Festanstellung bei unserem Kunden, Manpower agiert als Vermittler
* Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Option
* 30 Tage Urlaub plus 4 Family & Friends-Tage, Sonderurlaub für Ehrenamt
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und weitere Benefits
* Kostenfreies Frühstück, Getränke und Mittagsangebote
* Teamevents, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Firmenaktivitäten
DEINE Aufgaben:
* Verwaltung der Personaladministration von Eintritt bis Austritt
* Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen (ohne selbst zu buchen)
* Schnittstellenfunktion zum HR Shared Service Center Unterlagen aufbereiten, Tickets erstellen, Daten weiterleiten
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende zu Payroll- und HR-Themen
* Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung, Begleitung von Audits und Prüfungen
* Unterstützung bei Optimierungsprojekten und administrativen Aufgaben
DEIN Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatz im Personalwesen
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung du weißt, wie es funktioniert, auch wenn du nicht selbst buchst
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Freude an administrativen Aufgaben und strukturierter Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, erste Kenntnisse in LOGA von Vorteil
* Teamplayer mit dienstleistungsorientierter Kommunikation
Interessiert? Dann bewerbe DICH jetzt!
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.