Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Vorzüge und Benefits dieser Stelle:
Attraktive Umgebung mit gute Infrastruktur
Firmenfeste und Events mit hohem Spaßfaktor
Hybrid - Homeoffice und Office (das in der Firma)
Moderner heller Arbeitsplatz
Kostenlose Getränke und den besten Espresso der Stadt
Betriebliche Altersvorsorge
Parkplatze vor Ort
Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:
GEO- und GEO-generierte Inhalte: standortbasierte Kampagnen, Lokalisierung von Inhalten, regionale Keyword-Strategien, lokale Landing Pages
Konzeption, Umsetzung und Analyse von Kampagnen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
Betreuung und Weiterentwicklung aller Online-Marketing-Kanäle inkl. SEO/SEA und E-Commerce
Ableitung konkreter Maßnahmen aus Web- und SEO-Analysen (z. B. Matomo, Sistrix, Search Console)
Begleitung von Webprojekten (Relaunch, Migration, Optimierungen) sowie Steuerung externer Dienstleister
Du verantwortest digitale Marketingaktivitäten und Kampagnen für unsere Produkte mit Schwerpunkt auf dem Bestandskundenmarketing
Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:
mehrjährige Berufserfahrung in digitalem Marketing, Content Creation und/oder Performance Marketing, SEO/SEA und GEO
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien, BWL, Medienmanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
In Deutschland anerkanntes Studium
Deutsch in Wort und Schrift
Kenntnisse und Sicherer Umgang mit Tools: Google Ads, Google Analytics/GA4, Google Tag Manager, Search Console, SEO-Tools (SEMrush, Ahrefs, Sistrix), CRM-Software, Marketing-Automation (z. B. HubSpot, Mailchimp), CMS
Du hast ein Interesse an neuen Entwicklungen im Online-Marketing, wie z.B. KI-Themen
Du erkennst Cross-Selling Potentiale
Interesse an dieser Stelle?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach und schnell über unsere Express-Bewerbung.
Mit nur ein paar Klicks zum Termin für ein Vorstellungsgespräch.