Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Beratung von Kunden bei technischen Fragen zu Versandlösungen, Webservices und Datentransfermethoden
* Unterstützung bei der Einrichtung und Fehlerbehebung von Tools und Schnittstellen (APIs)
* Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Partnern
* Durchführung von Schulungen für Kunden und interne Mitarbeitende
* Unterstützung in allen Phasen der Lösungsentwicklung
* Kommunikation mit Kunden auf Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
Ihre Qualifikationen:
* Technisches Basiswissen und hohe Affinität zu digitalen Tools
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel
* Erfahrung im Umgang mit Applikationen und Schnittstellen (APIs)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Aussicht auf Folgeprojekte
* Aussicht auf Projektverlängerung