Der ASB in Schleswig-Holstein ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.
Die Verwaltungseinheiten des ASB verstehen sich als interne Dienstleistungen, die dabei unterstützen Prozesse zu optimieren und die Qualität der angebotenen Dienstleistungen aufrechtzuerhalten. Die Verwaltung ist ein elementarer Teil für reibungslose und erfolgreiche Abläufe.
Unser Angebot
1. 20 Stunden/Woche
2. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
3. 30 Tage Urlaub
4. Zuschuss zum Jobticket
5. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im eigenen Bildungswerk
6. Wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie
7. Sorgfältige Einarbeitung
8. Unbefristeter Arbeitsvertrag
Dein Profil
9. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit
10. Du verfügst über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und bist offen für neue Herausforderungen
11. Du zeichnest dich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus und eigenständiges Arbeiten gehört für dich einfach mit dazu
Dein Job
12. Sach- und termingerechte Vorbereitung der Betriebskostenabrechnung und Wirtschaftsplanung der Kitas im ASB Schleswig-Holstein unter Berücksichtigung der gesetzlichen, vertraglichen und trägerinternen Regelungen
13. Korrespondenz mit Kommunalverwaltungen
14. Interne Kooperation und Koordination mit Regionalgeschäftsleitungen, Kitaleitungen, Finanzbuchhaltung, Kitaservice und Fachreferat
15. Grundlagenarbeit: Erstellen von Übersichten und Optimierung der Verwendungsnachweise und Budgetkontrolle