Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person, die unsere internationale E-Mail-Marketing-Aktivitäten strategisch und technisch weiterentwickelt.
* Der Fokus liegt auf der Überblickhaltung bei Multichannel-Kampagnen und der Gewährleistung von Projekt- und Versandplänen.
* Designs werden erstellt und für die Gestaltung und Umsetzung von E-Mail-Templates und Kampagnen ist diese Person verantwortlich.
* Auf der Grundlage relevanter Kennzahlen werden Reportings und Analysen erstellt, um Durchführung von Optimierungsmaßnahmen voranzutreiben.
* Das Ausbau unseres E-Mail-Adressbestands liegt in den Händen dieser Person, außerdem ist sie für die Initiierung und Steuerung von Maßnahmen zuständig.
Qualifikationen
* Eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing oder ein vergleichbares Studium sind erforderlich.
* Erste Berufserfahrung im E-Mail-Marketing ist idealerweise im internationalen E-Commerce-Umfeld gesammelt worden.
* Die sehr guten Kenntnisse von MS-Office sowie Erfahrungen in Adobe Photoshop und anderen Grafikprogrammen, E-Mail-Versandsystemen und im Projektmanagement sind erwünscht.
* Zudem fehlt nicht die kreative Ader und die strukturierte analytische Arbeitsweise.
* E-Commerce, Online-Marketing und ansprechende, zielgruppenorientierte Gestaltung sind geschätzte Bereiche.
* Es ist wichtig, sich mit der Marke identifizieren zu können und das Außenbild transportieren zu können.