Ihre Aufgaben: Gesamtverantwortung für die operative und kaufmännische Steuerung des Standorts Führung und Weiterentwicklung der kaufmännischen sowie gewerblichen Mitarbeitenden (inkl. Lager & Fahrer) Sicherstellung effizienter Abläufe im Tagesgeschäft (FTL/LTL, intermodaler Verkehr, Contract Logistics) Enge Steuerung des Shopfloors mit Fokus auf Qualität, Produktivität und Termintreue Budget-, Kosten- und Ergebnisverantwortung inkl. Ableitung von Optimierungs- und Prozessverbesserungsmaßnahmen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie aktive Mitwirkung im Vertrieb Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Strukturierte Übergabephase mit dem aktuellen Standortleiter Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Spedition, Logistik oder Supply Chain (z. B. Speditionskaufmann/-frau, Logistikmeister, Verkehrsfachwirt, Betriebswirt Logistik o. Ä.) Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion (z. B. Standortleitung, Niederlassungsleitung, Dispositionsleitung) Starkes operatives Verständnis mit Nähe zur Produktion und zum Tagesgeschäft Erfahrung in den Bereichen Road (FTL/LTL), Rail / intermodal sowie Contract Logistics Ausgeprägte Kommunikationsstärke und souveräner Umgang mit Mitarbeitenden, Kunden und Dienstleistern Unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Logistiksoftware