Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer support representative

Dettingen an der Erms
Advanced Energy Industries GmbH
Inserat online seit: 3 September
Beschreibung

Advanced Energy Industries, Inc. (NASDAQ: AEIS) ermöglicht Durch­brüche im Design und treibt das Wachstum führender Halbleiter- und Industrie­kunden voran. Unsere Präzisions-Energie- und Steuerungs­technologien sowie unser Anwendungs-Know-how inspirieren zu engen Partner­schaften und Innovationen in der Dünnschicht- und industriellen Fertigung. Wir sind stolz auf unser reiches Erbe, unsere preis­gekrönten Technologien und wir schätzen die Talente und Beiträge aller Mitarbeiter von Advanced Energy weltweit.

Für unser Team in Metzingen suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im Innen­dienst als

Customer Support Representative (m/w/d) – Innen­dienst

und engagierte Persönlichkeit mit Leiden­schaft für exzellenten Kunden­service.

Scrollen Sie die Seite nach unten, um alle damit verbundenen Stellenanforderungen und alle Verantwortlichkeiten zu sehen, die erfolgreiche Kandidaten erwarten können.
1. Selbstständige Erledigung anfallender Arbeiten im Customer-Support
2. Verantwortlich für Angebots­erstellung sowie Auftrags­bearbeitung
3. Lieferzeitüberwachung
4. Überwachung der Trade-Compliance-Richtlinie
5. Rechnungsstellung inklusive Gutschriften und anderen Rechnungs­korrekturen
6. Sowohl telefonische als auch schriftliche Unter­stützung der Kunden im B2B
7. Unterstützung des Upselling von Produkten und produkt­nahen Dienst­leistungen
8. Regelmäßiger interner Informations­austausch mit den Kunden über den Status von laufenden Aufträgen
9. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und inter­nationalen Standorten zur Optimierung des Kunden­erlebnisses
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Erfahrung im inter­nationalen Vertrieb / Kundendienst
* Gutes SAP- oder gleichwertiges ERP-System­wissen
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Kunden­kontakt
* Proaktives und selbstständiges Handeln
* Interesse an technischen Produkten und Ver­ständnis wünschenswert
* Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
* Fähigkeit, sich in einem dynamischen Arbeits­umfeld sicher zu bewegen
* Teamfähigkeit und Begeisterung für die Arbeit in einem inter­nationalen Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (strukturiertes, papier­loses Arbeiten)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

ein globales Umfeld in einem innovativen, elektro­technischen Hightech­unter­nehmen mit an­spruchs­vollen und abwechs­lungs­reichen Auf­gaben mit leistungs­gerechter Vergütung, guter Verein­barkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits­zeit­modelle und sehr guter Büro­aus­stattung; IT Ansprech­partner vor Ort sowie attraktives Gesundheits­förderungs­angebot; dabei sind Obst, Soft­drinks, Kaffee und Tee "for free" für uns selbst­ver­ständlich; weitere Benefits er­läutern wir gerne persönlich.

Möchten Sie eine neue Heraus­forderung annehmen und Teil eines innovativen, inter­nationalen Unter­nehmens werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne in englischer Sprache.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Reutlingen (Kreis)
Jobs Dettingen an der Erms
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Customer Support Representative

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern