Fore GroupDer Schlüssel für ein erfolgreiches Unternehmen sind seine MitarbeitendenDeshalb setzt sich die FoRe Group dafür ein, Ihre individuellen Bedürfnisse mit qualifizierten Fachleuten und Dienstleistungen zu erfüllen, die den FoRe-Standards entsprechen. Als Bewerber finden Sie bei uns Ihren nächsten Karriereschritt und Stellen bei Unternehmen, welche Ihre Mitarbeiter schätzenDeine AufgabenPrimärer Ansprechpartner Für KundenqualitätBearbeitung hochkarätiger Produktqualitätsprobleme und eskalierter KundenbeschwerdenVerantwortung für Änderungsmanagement-Aktivitäten, einschließlich PPAP (Production Part Approval Process) und FAI (First Article Inspection)Teilnahme an und Koordination von Kunden-Audits, Vereinbarungen und FragebögenProblemlösung Und UrsachenanalyseDurchführung von Ursachenanalysen bei Kundenanliegen, einschließlich Beschwerden und eskalierten ProduktretourenPräsentation der Ergebnisse in Kundengesprächen, wenn erforderlichKundenspezifische QualitätslösungenUnterstützung bei der Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderterQualitätslösungen für Kunden, Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von PPAP/FAI-Dokumentationen und -AktivitätenProjektleitung Und KoordinationLeitung von Kundengetrieben Projekten, z. B. Kundenverbesserungsplänen und QualifikationsmaßnahmenAnalyse der Kundenanforderungen und Koordination entsprechender Maßnahmen mit den relevanten TeamsCrossfunktionale ZusammenarbeitZusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung zur Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität im DesignprozessKoordination mit anderen Abteilungen zu Lieferantenqualität und Drittfirmenangelegenheiten, die die Kunden betreffenDokumentation Und BerichterstattungUnterstützung bei der Erstellung und Pflege von Qualitätsmanagement-Dokumentationen und BerichtenAuditsTeilnahme an internen und externen Audits zur Sicherstellung der QualitätsstandardsDein ProfilAbgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare berufliche QualifikationSix Sigma Black/Green Belt von VorteilMehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere im Bereich Kundensupport, CAPA (Corrective and Preventive Actions) und technische SchnittstellenFundierte Kenntnisse der ISO 9001-Normen (ISO 14001 von Vorteil)Qualifikation als interner Auditor (ISO 9001) wünschenswertErfahrung mit DMAIC-Prinzipien (z. B. GANTT, kritischer Pfad) und QM-Tools wie FMEA und 8D-BerichtenTechnisches Verständnis, bevorzugt im Bereich Elektronik oder ElektrotechnikAusgezeichnete Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten, auch in internationalen KontextenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens jeweils B2-Niveau) in Wort und SchriftPS:Für diese Position erwarten wir eine regelmäßige Anwesenheit am Standort in Schechen/Rosenheim an mindestens 3 Tagen pro Woche. Bitte bewirb dich nur, wenn du bereit bist, in erreichbarer Nähe zum Standort zu wohnen oder umzuziehen.Deine VorteileAttraktive VergütungEine unbefristete Beschäftigung in einem erfahrenen UnternehmenHohes Engagement für Ihre berufliche ZukunftInnovatives Team und sehr gutes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenSpannende Tätigkeiten in einem wachsenden UnternehmenMotivierte und sympathische Teams mit offener Kultur und Kommunikation30 Tage Urlaub im Jahr und WeihnachtsgeldWas benötigen wir?AnschreibenLebenslaufZertifikat/ZeugnisUm den Bewerbungsprozess zu erleichtern, bitten wir Sie, uns Ihre Gehaltsvorstellung mitzuteilen.