Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Ingolstadt
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Schulungen planen und durchführen
12. Unterstützung bei der Platzierung von schwierigen, komplexen Sachrisiken
13. Strategieentwicklung zur Erhaltung von „Clients on Risk“
14. Abstimmung/Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Beobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
16. Strategische Fachbetreuung bei ausgewählten Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei der Umsetzung von Unternehmenszielen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, idealerweise mit Großkundenkontakt
* Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude
* Sozial- und Führungskompetenz sowie Networking-Fähigkeit
* Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im Ausland
Unser Angebot
* Monetäre Leistung: Attraktives Vergütungssystem, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche Kinderkrankentage
* Internationalität: Arbeit in einer globalen Unternehmensberatung mit renommierten Kunden
* Kundenkontakt: Übernahme von Verantwortung
* Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Themen, intensive Fachtrainings, Karriereentwicklung
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, hybrides Arbeiten
* Zusammenarbeit: Kollegial, wertschätzend, dynamisch
* Firmenevents: Gemeinsames Feiern von Erfolgen
JBRP1_DE
#J-18808-Ljbffr