Im Auftrag eines unserer namhaften Kunden mit Sitz in Frankfurt, suchen wir im Rahmen einer Festanstellung eine/n
HR Referent Entgeltabrechnung & Personalbetreuung (m/w/d)
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit Sage HR / Payroll – unter Berücksichtigung der geltenden Tarifverträge
* Verantwortliche Betreuung eines festen Mitarbeitendenkreises über den gesamten Employee Lifecycle hinweg: von der Vertragserstellung bis zur Pflege der Personalstammdaten und dem Austrittsprozess
* Kompetente:r Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen abrechnungs- und personalrelevanten Themen
* Fachliche Ansprechperson für das Team der Personalsachbearbeitung, inklusive Know-how-Transfer und Qualitätssicherung
* Enge Schnittstellenarbeit mit Controlling, Finanzbuchhaltung und dem Betriebsrat zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Erstellung und Auswertung von Statistiken, Reports und Kalkulationen zur fundierten Entscheidungsgrundlage für das Management
* Aktive Mitwirkung an HR-Projekten – insbesondere zur Optimierung, Digitalisierung und Weiterentwicklung interner Prozesse
Ihre Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zur*zum Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d)
* Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und ganzheitlichen Personalbetreuung, bevorzugt im Umfeld des Gesundheitswesens
* Erste Erfahrungen in der fachlichen Unterstützung oder Anleitung von HR-Kolleg:innen sind wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Sage HR / Payroll
* Eine strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
* Du überzeugst durch Serviceorientierung, Teamfähigkeit und ein professionelles, souveränes Auftreten – auch im interdisziplinären Austausch