Bei der Stadt Bad Harzburg ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle als
Abteilungsleiter*in
Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist eine durch Prüfung erworbene Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener Dienst) der Fachrichtung allgemeine Dienste oder einen gleichwertigen Studienabschluss mit einem Bachelor- bzw. Diplomgrad in den Bereichen Öffentliche Verwaltung, Verwaltungswissenschaften, Verwaltungsbetriebswirtschaft. Leitung der Ordnungsabteilung (fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung und Entwicklung von einem derzeit 12-köpfigen Team)
Vertretung der Abteilung intern und extern z.B. in kommunalen Gremien
Prozessvertretung für die Stadt Bad Harzburg vor dem Verwaltungs- und Amtsgericht für den gesamten Zuständigkeitsbereich
Nachweis über eine mindestens sechsmonatige Tätigkeit in einer Kommunalverwaltung;
Lernbereitschaft im Umgang mit neuer Software, sowie gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen; ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima;
~ flexibles Arbeiten mit geregelten Arbeitszeiten und Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit;
~30 Tage Urlaub (der 24. eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung;
~ Schwerbehinderte oder denen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitten wir zur Wahrnehmung ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und nachzuweisen.
Bei Abschlüssen, die im Ausland erworben wurden, ist ein Nachweis über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss beizufügen. Weiterführende Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter.
Amt für Personal- und Bildungswesen-