Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Entgeltabrechnung von ca. 150 Mitarbeitenden inkl. Zusammenarbeit mit externem Payrollanbieter
* Mitarbeit in allen operativen und strategischen HR-Themen – von Recruiting bis Personalentwicklung
* Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten sowie Betreuung von Zusatzleistungen (BAV, VL, Jobrad etc.)
* Ansprechpartner:in für Behörden und Krankenkassen sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Administration von Verträgen, Bewerbungsprozessen und Zeiterfassung (ProTime)
* Erstellung von Personalstatistiken und Kennzahlenanalysen zur Unterstützung der HR-Strategie
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit HR-Schwerpunkt oder Weiterbildung im Personalwesen
* Zusatzqualifikation in Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil
* Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer HR-Position
* Sicher im Umgang mit Abrechnungssoftware (z.B. Accurat), MS Office und idealerweise SAP SuccessFactors
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen Altersvorsorge
* Kommunikativ, souverän im Auftreten und eigenverantwortlich in der Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Möglichkeit, in einem dynamischen und internationalen Umfeld zu arbeiten
* Vielfältige Aufgaben und die Chance, an globalen und lokalen HR-Initiativen mitzuwirken
* Unterstützung und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung
* Positive und unterstützende Arbeitsatmosphäre
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen