Jobbeschreibung
Unser namhafter Kunde aus Altenburg sucht einen Vertriebssachbearbeiter / Verkaufssachbearbeiter (m/w/d).
Wir suchen jemanden, der sich in die Details legt und mit Spaß und Engagement unsere Ziele erreicht.
Vorteile des neuen Arbeitgebers
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Festanstellung in einem stets wachsenden Unternehmen
Ihre Aufgaben
1. Pflege des IMS im Vertriebsbereich, Präsentation bei internen/externen Audits
2. Zuarbeit für die vertriebsseitige Bearbeitung von Kunden-, bzw. produktspezifischen Projekten
3. Bearbeitung von Änderungsangeboten (Indexänderung)
4. Bearbeitung von Kundenanfragen und Preisangeboten
5. Unterstützung der kaufmännischen Abteilung z.B. Forderungsmanagement
6. Ermittlung und Erfassung der Bestellanforderung für Büro-, und Werbematerial
7. Erledigung der anfallenden Korrespondenz
8. Sicherstellung der Gesamtqualität durch Absicherung der einzelnen Prozessablaufschritte in Bezug auf Fehlerfreiheit und Minimierung der Umweltauswirkungen
9. Einhaltung von Arbeitssicherheit und Unfallschutz
10. Unterstützung der unterstellten Mitarbeiter bei der Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems
11. Regelmäßige Information an den direkten Vorgesetzten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Kaufmännisches Studium oder vergleichbar
* Gutes technisches Verständnis
* Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten
* Selbständiges Arbeiten, proaktive und selbstständige Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Gute SAP-Kenntnisse