Die WEIG Group ist ein inhabergeführter Hersteller und Verarbeiter der Papier- & Kartonindustrie mit Werken in Deutschland und Südamerika. Mit über 90 Jahren Erfahrung beliefern wir namhafte Kunden in verschiedensten Branchen.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Frachtenmanagement suchen wir zum 01. Juli 2025 tatkräftige Unterstützung als Sachbearbeitung operative Frachtenabwicklung (m/w/d).
* Planung von LKW-Transporten für Fertigware und Rohstoffe in den jeweiligen IT-Systemen sowie Ausschreibung und Vergabe über die angeschlossene Transportmanagementplattform
* Abstimmung mit Vertrieb, Einkauf und Speditionen/Frachtführern zur Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung der Transporte
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der Zeitfenster und Anliefertermine sowie der LKW-Auslastung bei ausgehenden Transporten
* Klärung von auftretenden Problemen, Abweichungen bei der Transportabwicklung
* Planung und Abstimmung von Containertransporten vorrangig für Fertigware
* Bearbeitung von Transportreklamationen und Retourenabwicklung
* Erstellung von Ausfuhr-/Zolldokumenten
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, insbesondere Industriekauffrau/Industriekaufmann und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Versand und Logistik
* Kenntnisse im Zollwesen vorteilhaft, ansonsten Bereitschaft zur Aneignung von entsprechendem Wissen
* Erfahrungen im Umgang mit SAP und MS-Office
* Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Attraktives Gehalt nach Haustarif sowie 30 Tage Urlaub
* Work-Life-Balance: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Persönliche Förderung und vielfältige Weiterbildungsangebote
* Betriebliche Gesundheitsangebote inkl. Dienstradleasing
* Vergünstigter Beitrag in vielen Fitnessstudios
* Betriebliche Unfallversicherung
* WEIG-Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events und vieles mehr
* Ein angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima in einem Familienunternehmen
JBRP1_DE