Sachbearbeitung im Grunderwerb (w/m/d)31.10.2025 Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.Sachbearbeitung im Grunderwerb (w/m/d)
Drucken
Sachbearbeitung im Grunderwerb (w/m/d)
31.10.2025, Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.Sachbearbeitung im Grunderwerb (w/m/d)
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in, abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst sowie Dipl.-Finanzwirt*innen und Dipl.-Rechtspfleger*innen
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
Kollegialität und Sinnhaftigkeit
Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung.
Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.