Deine Aufgaben
Business Development Manager / Sales Manager im Außendienst (m/w/x)
Für den Bereich Nordrhein-Westfalen, Teile von Niedersachen und Hessen
Du brennst für die strategische Neukundengewinnung und Betreuung von unseren Kunden und trägst die volle Verantwortung für Deine Accounts
Du bist die Speerspitze für den Kontakt zu unseren Projektpartnern und Interessenten, fühlst dich aber auch in den klassischen Vertriebskanälen Retail und E-Commerce gleichermaßen wohl
Du gehst flexible und kreative Wege um Kontakte zustande kommen zu lassen, ob persönlich auf Veranstaltungen, oder über unseren Innendienst oder Social Media
Im persönlichen Kontakt ist dir Service wichtig, du beantwortest Fragen, bevor sie gestellt werden, und verlierst dabei den Abschluss nicht aus den Augen
Du arbeitest gerne im Team, du packst gerne mit an und trägst dazu bei, dass wir uns ständig weiterentwickeln
Du bist gerne unterwegs, für regelmäßige Besuche bei Partnern und Key Accounts, auf Veranstaltungen oder Messen
Du setzt die Strategie fest und koordinierst und verhandelst Jahresvereinbarungen und Projekte
Du identifizierst, analysierst und erschließt Kundenpotenziale und beobachtest den Wettbewerb
Du planst eigenständig Budgets sowie damit verbundene Erstellungen von Soll/Ist- Abweichungen sowie den daraus resultierenden Ableitungen von Maßnahmen
Du analysierst dein Marktumfeld und beobachtest den Wettbewerb - die Entwicklung neuer Ideen um unsere Kunden nachhaltig zu begeistern sind für dich selbstverständlich
Dein Profil
Du bist erfahren im Verkauf und hast in deiner Vergangenheit bereits größere Geschäftspartner betreut
Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, speziell in der Neukundenakquise
Du bringst Erfahrung und Know-How im Channel Management und idealerweise auch in der Betreuung von Key Accounts mit
Du hast Spaß am Umgang mit Menschen, der persönlichen Beratung und Akquise neuer Kunden
Deine Affinität für Design und Technik ist ausgeprägt, sodass du dich schnell in die Welt rund um Einrichtung, Lichtkonzepte und Design einfindest oder sie schon kennst. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Sales in der Leuchten-Branche gesammelt
Du bist kommunikationsstark und hast ein überzeugendes Auftreten, mit dem du Kunden für unser Produkt begeisterst
Du sprichst Deutsch auf gutem Niveau und bringst für die Arbeit in unserem internationalen Team sehr gute Englischkenntnisse mit (B2/C1 Level)
Dank deines technischen Verständnisses bist du routiniert im Umgang mit den gängigen CRM-Systemen und der entsprechenden Hardware
Dein Wohnort liegt im zu besetzenden Gebiet
Wir bieten
30 Urlaubstage im Jahr zuzüglich den 24.12. und den 31.12. als arbeitsfreie Tage
Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit bei voller IT-Ausstattung
Mitarbeiterkonditionen auf unser Produktsortiment
Team Events
Firmenwagen mit privater Nutzung
Kostenlose Parkplätze am Firmengebäude sowie ÖPNV in unmittelbarer Nähe
Ein attraktives Gehalt mit Erfolgskomponente, das den Anforderungen der Stelle und der Berufserfahrung entspricht, mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke (Softdrinks, Säfte, Kaffee, Wasser)
Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Start-up-Flair mit viel Gestaltungsfreiraum
Ein sympathisches, hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und einen offenen, partnerschaftlichen Umgang miteinander
Einen modernen, freundlich eingerichteten Arbeitsplatz zum Wohlfühlen am Standort Münster
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Über uns
MAYTONI ist ein junges Unternehmen, welches anspruchsvolle Kollektionen von trendigen, dekorativen Leuchten designt, entwickelt und produziert. Das Zusammenspiel von herausragendem Design und höchster Qualitätsstandards treibt unsere internationale Expansion stetig voran.
Wir arbeiten täglich mit Begeisterung an der Entwicklung einer globalen Marke und freuen uns auf neue Kollegen, die diese spannende Reise mit uns miterleben möchten.