Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst - International (m/w/d) Aachen unbefristet Vollzeit Über uns Die Lambertz-Gruppe ist einer der großen Anbieter der Süßwarenbranche und deckt mit ihrem breiten Sortiment viele Segmente von Saisonprodukten (Aachener Printen, Nürnberger Lebkuchen, Dresdner Stollen), Jahresgebäcken, Bio-Gebäcken und Kuchen bis hin zu Pralinen ab. In vielen dieser Segmente ist Lambertz Marktführer. Zur Gruppe zählen eine Reihe namhafter, historischer Marken wie Weiss Lebkuchen, Haeberlein-Metzger, Kinkartz und Dr. Quendt Dresden. Die Unternehmensgruppe ist international aufgestellt und produziert an acht Standorten in Deutschland und Polen. Lambertz wurde unter anderem mehrmals ausgezeichnet als „Superbrands Germany“. Ihre Aufgaben Erarbeitung, Planung und Kontrolle von Angeboten (inkl. Preiskalkulationen in Abstimmung mit dem Key-Account-Management/Controlling/Logistik) Telefonische und schriftliche Betreuung von Kunden Erstellung von Kontrakten und Listungen Bearbeitung kundenspezifischer Anforderungen (Statistiken, Informationsmaterial, Verträge, kundeneigene Datenblätter, Online-Kundenportale) Koordination der Entwicklung von Eigenmarken in Zusammenarbeit mit Marketing, Qualitätssicherung, Planung, Produktion und Logistik Koordination und Überwachung der Mengenplanung in Abstimmung mit dem Key-Account-Management und der Produktionsplanung Gesamte kundenbezogene Auftrags-, Muster- und Reklamationsbearbeitung Vorbereitung von Messen (Dokumente, Termine, eigene Präsenz bei Bedarf) Vorbereitung von Kundenterminen für das Key-Account-Management Koordination der Auslieferungen in Rücksprache mit Kunden und der Logistik Budgetplanung in Abstimmung mit dem Key-Account-Management und der Exportleitung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Wir bieten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach Süßwarentarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit 30 Urlaubstage pro Jahr 38 Stunden wöchentliche Arbeitszeit Familiäre Atmosphäre in einem Traditionsunternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Mitarbeitervorteile sowie Corporate Benefits Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Einblicken in unser Unternehmen. Eine sorgfältige, auf Sie persönlich zugeschnittene Einarbeitung ist für uns ebenso selbstverständlich, wie eine ansprechende Vergütung. Wenn Sie unser familiäres Team verstärken möchten, bitten wir um Ihre Bewerbung über unser Bewerberonlineformular. Ihr/e Ansprechpartner/in ist Herr Cedrik Krause.