Aufgaben
Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung sowie bei der Anlage und Nachverfolgung von Aufträgen im SAP-System
Aktive Outbound-Telefonie zur Terminvereinbarung mit Neu- und Bestandskunden im Rahmen definierter Kampagnen
Erste telefonische Ansprache von Kunden zur Information über Dienstleistungen aus den Geschäftsbereichen Industrie und Real Estate
Vereinbarung und Koordination weiterführender Kundentermine für den Vertrieb sowie die entsprechenden Fachabteilungen
Schnittstellenfunktion zwischen Kunde und internen Abteilungen zur Abstimmung von Terminen und zur Unterstützung bei Kundenanliegen
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen zur schnellen und lösungsorientierten Bearbeitung von Kundenanfragen
Pflege von Kundenkontakten, Stammdaten und Vertriebsaktivitäten im CRM-System
Qualifikationen
Erfahrung in einer vergleichbaren Vertriebs- oder Assistenzfunktion, idealerweise im B2B-Umfeld oder im Bereich Vertriebsinnendienst
Freude an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit Kunden sowie an der aktiven Terminvereinbarung
Sehr gute Ausdrucksweise in deutscher Sprache in Wort und Schrift
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten am Telefon
Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit einem professionellen und verbindlichen Auftreten
Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
Bereitschaft, sich schnell in neue Themen und Systeme (z. B. SAP, CRM) einzuarbeiten
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine positive, engagierte Arbeitseinstellung
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.