Als Verwaltungsfachangestellte/r erwartet dich eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in der Stadtverwaltung Bruchsal.
Beschreibung der Arbeit
In diesem Beruf bist du für verschiedene Aufgaben im Büro und im Bürgerdienst zuständig. Dazu gehören allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten, die Erteilung von Bescheiden und Auskünften, die Vorbereitung von Entscheidungen sowie die Bearbeitung von Anträgen und Vorgängen unter Einsatz von EDV.
Du wirst auch mit verschiedenen Gesetzen vertraut sein müssen und solltest ein gutes Verständnis für die Anwendung dieser haben.
* Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten
* Bürgerservice
* Erteilung von Bescheiden und Auskünften
* Vorbereitung von Entscheidungen
* selbstständige Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen und Anträgen
* Anwendung verschiedener Gesetze
* Bearbeitung von Vorgängen unter Einsatz von EDV
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kommunikation mit Bürgern und anderen Mitarbeitern. Du solltest daher gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen und gerne mit Menschen arbeiten.
Zugehörige Fähigkeiten und Qualifikationen
Um erfolgreich zu sein, benötigst du:
* Kommunikationsfähigkeit
* Sorgfältiges Arbeiten
* Fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Leistungen und Vergütung
Wir bieten eine Vielzahl an Leistungen und einer angemessenen Vergütung nach dem TVAöD. Darüber hinaus erhalten unsere Auszubildenden einen jährlichen Lernmittelzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung.
Bei erfolgreicher Absolvierung deiner Ausbildung wird dir zusätzlich eine Abschlussprämie gewährt.
Weitere Informationen
Für weitere Fragen oder Bewerbungen stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte beachte, dass dies keine offizielle Stellenbeschreibung ist, sondern eine gestaltete Version des ursprünglichen Textes.