Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg.
Mit unseren vielfältigen Angeboten in der beruflichen Reha haben wir schon mehr als 27.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet.
Neben den Bildungsangeboten sind unterstützende Leistungen wie Integrationsmanagement, Gesundheitsförderung oder Bewerbungscoaching sehr wichtig und hilfreich im beruflichen Reha-Prozess.
Wie lautet unser Auftrag?
* Wir verstehen uns als ein leistungsstarkes, innovatives und kreatives Dienstleistungsunternehmen.
* Wir verhelfen durch berufliche Qualifizierung und Persönlichkeitsentwicklung, durch Integration und Inklusion zu neuen Lebens- und Berufsperspektiven.
* Durch die gezielte und individuelle Förderung fachlicher, persönlicher, sozialer und methodischer Kompetenzen erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern neue Perspektiven. Die Integration und Inklusion in den Arbeitsmarkt leiten dabei all unsere Bemühungen.
o Wir aktivieren unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer und tun alles für eine erfolgreiche berufliche Eingliederung.
o Wir bieten ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen.
o Für unsere erwachsenen Teilnehmenden mit Behinderungen halten wir ein vielfältiges Angebot an Reha-spezifischen Maßnahmen vor.
Nach welchen Grundsätzen handeln wir?
* Wir werden geleitet durch ein humanistisches Menschenbild.
* Wir legen Wert auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf moderne Ausbildungskonzepte und -methoden und auf eine technologisch hochwertige Ausstattung.
* Wir kooperieren im Interesse unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer eng mit den Reha- und Kostenträgern, mit Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Im Miteinander legen wir Wert auf professionellen Umgang, Zuverlässigkeit und Fairness.
* Wesentliche Merkmale unserer Arbeit sind Kundenorientierung, Qualität und Wirtschaftlichkeit.
Wir stellen ein:
AusbilderIn Verwaltungsfach
* Fachkenntnisse für den Beruf Verwaltungsfachangestellte/r methodisch gekonnt vermitteln
* Engagierte Lernprozessbegleitung und Kooperation bzgl. Integration/ Inklusion in Arbeit
* Einbringen von Ideen bei der Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes
* Schlüsselkompetenzen unserer TeilnehmerInnen fördern
* VerwaltungsfachwirtIn, Ausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung o. vergleichbare Qualifikation
* Umfassendes Know-how in BWL, AWL o. anderen Lehrbereichen der öffentlichen Verwaltung
* Erfahrung und Kompetenz in digitalem Lehren und Lernen besitzen Sie bereits oder können dies zügig erlernen
* Teamfähigkeit, selbständiges vernetztes Arbeiten, hohe soziale Kompetenz
* Interessanter, vielschichtiger & sinnstiftender Arbeitsplatz
* Attraktives Gehalt/ Sicherheit TVöD
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Familien-, gesundheits-, Work-Life-Balance-freundliches Unternehmen
* Job-Ticket Zuschuss
* Betriebsmensa
* Mitglied bei Corporate Benefits
* Versicherungsvergünstigungen
* Leasing Business Bike uvm.
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