Zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Fachamt für Straßenbau und Verkehrsinfrastruktur gesucht
* in Vollzeit
* in Entgeltgruppe 11 TVöD/BesGr. A12 SBesG (bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen)
* unbefristet
IHRE AUFGABEN:
Hauptaufgabe der Abteilung ist die Erhaltung von öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen im gesamten Stadtgebiet, die Bauabwicklung von Asphalt-, Erd- und Straßenbaumaßnahmen sowie das strategische Baustellenmanagement. Zur Abteilung gehören vier Bauhöfe in den Stadtbezirken Mitte, West, Halberg und Dudweiler.
Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere die
* Leitung und Überwachung des Bezirksbauhofes Mitte
* Projekt- und Arbeitsvorbereitung, Ausschreibung, Vergabe, Koordination und örtliche Bauüberwachung sowie Abrechnung von Maßnahmen zur Straßenerhaltung und –instandsetzung bzw. sonstige Tiefbaumaßnahmen im gesamten Stadtgebiet
* Koordination von Baumaßnahmen mit Dritten (andere Stadtämter, Versorger, Verkehrsbetriebe, Anwohner etc.) in allen Bauphasen
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sich jetzt
SIE BRINGEN MIT:
* Vorzugsweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Bauingenieurwesen, Vertiefungsrichtung Verkehrswesen/Straßenbau oder konstruktiver Ingenieurbau (Bachelor of Engineering/Bachelor of Science oder Master of Engineering/Master of Science oder Diplomingenieur/-in (FH/TH/TU)
* Bewerben können sich auch Meister/-innen oder Techniker/-innen in einer für das Aufgabengebiet förderlichen Fachrichtung vorzugsweise in der Fachrichtung Bau, Tief- oder Straßenbau mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung (die Eingruppierung ist hier gesondert zu prüfen)
* Umfassende Kenntnisse im Straßenbau
FERNER ERWARTEN WIR:
* Die Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Organisationsgeschick
* Führerschein (mind. Klasse B) und Bereitschaft, Ihr Fahrzeug zu dienstlichen Fahrten zu nutzen
* EDV und VOB Kenntnisse
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1 Niveau)
* Bereitschaft und Kenntnisse zur Nutzung von AVA-Programmen
* Kenntnisse in der Anwendung der fachspezifischen hier gültigen Normen, Vorschriften und Regelwerke im Straßenbau
* Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
* Entscheidungsfähigkeit
* Flexibilität
* Bürgerfreundlichkeit
* Bereitschaft zur Fortbildung
* Im Bedarfsfalle Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der Regelarbeitszeit
VON VORTEIL SIND:
Führungserfahrung
UNTER ANDEREM BIETEN WIR:
IHRE BEWERBUNG:
Sie bewerben sich bis zum über das Online-Bewerbungsportal. Bitte füllen Sie den Bewerbungsbogen vollständig aus. Zudem benötigen wir bei der Bewerbung folgende Nachweise als Dateianhänge:
* Zeugnisse mit Noten
* Fortbildungsnachweise
* Arbeitszeugnisse
* Lebenslauf
Bei ausländischen Hochschulabschlüsse ist eine Zeugnisbewertung der Kultusministerkonferenz (KMK/ZAB – Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen) notwendig.
Bitte beachten Sie, dass wir unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigen.
In der Auswahlphase wird ausschließlich per E-Mail kommuniziert. Überprüfen Sie daher bitte regelmäßig Ihren Post- und Spam-Ordner.
IHR KONTAKT ZUR LANDESHAUPTSTADT:
Sabine Hellbrück
Personal- und Organisationsamt der Landeshauptstadt Saarbrücken
Telefon:
HINWEIS:
Unser Verwaltungsteam besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten und Fähigkeiten. Gute Führung ist uns ebenso wichtig wie kooperative, vertrauensvolle und zielgerichtete Zusammenarbeit untereinander. Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig davon, welchem Geschlecht Sie angehören. Die Landeshauptstadt Saarbrücken verfolgt das Ziel, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
Gerne nehmen wir Bewerbungen von nichtdeutschen Interessentinnen und Interessenten entgegen.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Erfahren Sie mehr über das Leben in Saarbrücken, die Stadt als Ausbildungsbetrieb und als kundenorientierte und familienbewusste Arbeitgeberin auf unserer Webseite unter
. Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken
Uwe Conradt
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