Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Eigenverantwortliche Abwicklung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Organisation und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Verwaltung offener Posten Abstimmung und Pflege der Konten sowie Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Erstellen und Übermitteln von Meldungen an Behörden und Ämter Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung an Sonderprojekten, z.B. im Controlling Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann /-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Sichere Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in Infor LN von Vorteil Organisationstalent, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse Kundenorientiertes Denken und Handeln Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot ab 20 € Stundenlohn (zzgl. Zulagen) Fahrgeld möglich Equal-Pay nach 9 Monaten 30 Urlaubstage freie Brückentage Langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten, mit hoher Übernahmechance Gleitzeit und am Wochenende frei Übertarifliche und pünktliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Weiterbildung mit Aushändigung eines Zertifikats bei erfolgreichen Abschluss Integriertes Sozialmanagement für Beratung Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Unbefristeter Arbeitsvertrag