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Die Kerckhoff-Klinik gehört zu den führenden Schwerpunktzentren in Deutschland für Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantationsmedizin. Die Klinik ist eine gemeinnützige GmbH, getragen von der Stiftung William G. Kerckhoff, zu deren Mitgliedern das Land Hessen, die Max-Planck-Gesellschaft, die Stadt Bad Nauheim und die ursprüngliche Kerckhoff-Stiftung gehören. Seit 2017 ist die Klinik auch Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen und beteiligt sich aktiv an der Ausbildung von Medizinstudierenden. Mit über 1.400 Mitarbeitenden vereint die Klinik Spitzenmedizin, Forschung und Patientenversorgung und zählt zu den größten Arbeitgebern in Bad Nauheim.
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* 61231 Bad Nauheim, Deutschland
* Mit Leitungsfunktion
* 10.06.25
Ihre Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für das konzernweite Finanz- und Rechnungswesen, einschließlich der Finanzbuchhaltung sowie der stationären und ambulanten Abrechnung
* Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Krankenhausbuchführungsverordnung (KHBV) sowie die Koordination der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen
* Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen, handelsrechtlichen und regulatorischen Anforderungen
* Steuerung der Liquiditätsplanung und des Cash-Managements
* Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Finanzbereich, insbesondere in der Digitalisierung und Automatisierung
* Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams der gesamten Abteilung
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden
* Unterstützung der Geschäftsführung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Gesundheitswesen
* Fundierte Kenntnisse im Krankenhausfinanzierungsrecht, der KHBV, im Bereich Pflegefinanzierung und haben sich mit den Bedingungen des KHVVG bereits auseinandergesetzt
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und einschlägiger Buchhaltungssoftware
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise
* Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
Unser Angebot:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team
* Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD Bund inklusive Jahressonderzahlung
* 30 Tage Jahresurlaub plus zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester für die perfekte Work-Life-Balance
* Möglichkeit zu Remote Work für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Gezielte Förderung individueller Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche interne Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen für Ihre Zukunftssicherheit
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Kooperation mit dem „pme Familienservice“ (z. B. Kindernotfallbetreuung, Unterstützung bei der Angehörigenpflege, Lebenslagen-Coaching)
* Vergünstigungen für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen mit namhaften Kooperationspartnern
* Firmenevents zur Stärkung des Teamgeistes
* Gesund bleiben im Job: Zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und durch unseren betriebsärztlichen Dienst bei allen Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz
Kontakt:
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG
Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Philosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Wigger (Gesamtpersonalleitung) unter der Telefonnummer 06032 996 - 2980 gerne zur Verfügung.
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