Leitstellendisponent (m/w/d)
Das Team des Amtes für Bevölkerungsschutz setzt sich aus erfahrenen Fachleuten zusammen, die eine starke und verlässliche Gemeinschaft bilden. Sie gestalten aktiv mit ihrem Wissen und Können den Wandel und die Zukunft der Region.
Aufgabenbereich
* Strukturierte Abfrage und Bearbeitung von Notrufen sowie sonstigen Hilfeersuchen im Bereich Rettungsdienst, Krankentransport, Brandschutz und Katastrophenschutz
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mindestens Rettungssanitäter/-innen und haben die Bereitschaft, die Weiterbildung zum/zur Leitstellensanitäter/-in zu erwerben. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Feuerwehr und Rettungsdienst sowie einsatzerfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Brandschutz runden Ihr Profil ab.
Voraussetzungen
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Feuerwehr und Rettungsdienst
* Einsatzerfahrung im Brandschutz
* Sehr gute EDV-/ IT-Kenntnisse
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz
* Führerschein der Klasse 2 bzw. C
Weiterentwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche und einem vielfältigen Fortbildungsangebot unterstützen wir die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.