Über uns als DSW Wir sind eine moderne Wohnungsgenossenschaft in Magdeburg und suchen mit unseren Mitarbeitenden neue Wege, um das Wohnen bezahlbarer und die gemeinsame Arbeit besser zu machen. Mit fast 5.000 Wohnungen in den schönsten Lagen setzen wir in der Landeshauptstadt innovative Akzente. Beispiele dafür sind u.a. die GRÜNE WAND am Olvenstedter Platz, unser prämierter Bau am Pfälzer Platz, die Neuinterpretation der Magdeburger Jungfrau am Giebel der Regierungsstraße 19 oder weitere Neubauprojekte.
Uns begleitet tagtäglich eine offene Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team und auch Vierbeiner sind bei uns im Büro gern gesehen.
Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG ist immer auf der Suche nach neuen motivierten und kompetenten Kolleg*innen. Als verlässliche und traditionsreiche Arbeitgeberin fördern wir seit 1954 Ihre Kreativität und Ihre Ideen. Im modernen Arbeitsumfeld und in Zusammenarbeit unseres familiären Teams engagieren wir uns für genossenschaftliches Wohnen in 12 Magdeburger Stadtteilen .
Online Marketing Management (m/w/d)
befristet vom 01.01.2026 bis 31.07.2027
Aufgaben: Sie entwickeln und implementieren kreative und innovative Social-Media-Strategien im Einklang mit den Unternehmenszielen,
qualitativ hochwertigen und ansprechenden Content für die verschiedenen Social Media Plattformen (Facebook, LinkedIn, Instagram, Pinterest, YouTube, TikTok etc.) haben Sie stehts im Blick,
der Aufbau und die Pflege der Community inklusive der Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten der (potenziellen) Zielgruppe wird von Ihnen professionell bearbeitet,
Sie sind verantwortlich für Monitoring, Analyse und Reporting der Performance von Social-Media-Kampagnen und -Strategien,
zu Ihren Aufgaben gehört auch die kontinuierliche Beobachtung von Social-Media-Trends und die Anpassung der Strategien an neue Plattformen und Technologien,
um eine konsistente Markenbotschaft zu gewährleisten, arbeiten Sie mit anderen Abteilungen zusammen,
Sie sind in Abstimmung mit der Marketingleitung bzw. der betreuenden Agentur für die Verwaltung des Budgets für Werbung und Kampagnen im Bereich Social Media zuständig,
darüber hinaus erstellen Sie Web-Beiträge sowie Intranet-Inhalte zur internen und externen Kommunikation und unterstützen bei der Organisation und Betreuung von Events .
Profil: einen IHK-zertifizierten Abschluss zur/zum "Social Media Manager*in" bzw. Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich,
einen Abschluss bzw. tiefergehende Kenntnisse in Mediengestaltung bzw. Grafik-Design sind bei der Bewerbung von Vorteil,
idealerweise haben Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position,
Ihre Arbeitsweise ist sehr organisiert, selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich,
Canva, WordPress, CapCut und die Adobe Creative Suite zählen zu Ihrem täglichen Handwerkszeug,
Sie haben bereits Erfahrungen mit Social Media Management Tools wie Hootsuite, Meta Business etc. gesammelt, darüber hinaus sind Sie in der Lage, Daten zu analysieren und Berichte zu erstellen,
Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kreativität zeichnen Sie aus,
Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis und begeistern sich für digitale Trends,
Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken.
Wir bieten: Gehalt: Mind. 42.000 €
30 + 2 Urlaubstage
Weihnachtsgeld
Urlaubsgeld
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wöchentlicher Obstkorb
Interesse? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-31732.
Ansprechpartner: Annemarie Stieler
E-Mail: bewerbung@diestadtfelder.de
Telefon: 0391 56849-69