Über uns
Nah am Menschen, nah am Leben: Unser bundesweites Kliniknetz umfasst acht Kliniken in sechs Bundesländern mit Kompetenzen in Rehabilitation, Prävention, Therapie und Pflege.
Im Fokus unserer täglichen Bemühungen steht der Mensch in seiner Gesamtheit, sein Körper, sein Geist und seine Seele. Wir helfen ihm professionell beim Erstellen seiner gegenwärtigen Lebensbilanz auf allen wichtigen Gebieten und erarbeiten mit ihm die notwendigen und sinnvollen Änderungen. Die Gesundheit unserer Patienten wiederherzustellen und zu erhalten ist unser Auftrag, dem wir uns verschrieben haben.
Was wir bieten
1. Anstellung in Teilzeit (20 h/Woche)
2. Flexibles Arbeitszeitmodell
3. Eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre
4. Unterstützung bei der Einarbeitung und beim Erlernen neuer Tätigkeiten
5. Leistungsgerechte Vergütung
6. Weiterbildungsmöglichkeiten / Fortbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
7. Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. die kostenlose Nutzung des Schwimmbades und der Sauna zur Entspannung, sowie der Hydrojetmassage
8. Vollverpflegung zu einem niedrigen Sachbezug-Preis
9. Rabatte in der Cafeteria z.B. bei den Kaffeespezialitäten von 20% sowie kostenlose Nutzung der Wasserspender
10. Mitgestaltung der Arbeitsprozesse und Ablauforganisation
11. Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
12. Ggf. Onboarding-Wohnung (bis zu 12 Monate, zur Unterstützung bei der regionalen Wohnungssuche)
13. Fahrrad-Leasing
Profil
14. Abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit (Dipl., B.A., M.A.)
15. Berufserfahrung als Sozialarbeiter (m/w/d) wünschenswert aber nicht Bedingung
16. Interesse an ganzheitlich patientenorientierter Beratung in Gruppen und Einzelkontakten
17. Feingefühl im Umgang mit den Patienten
18. Engagement und Verantwortungsbewusstsein
19. Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
Aufgaben
20. Erhebung und Dokumentation von Berufsanamnesen
21. Durchführung von indikativen und fachspezifischen Gruppen
22. Beratung und Unterstützung der Rehabilitanden bei sozialrechtlichen Fragen, der nachstationären Versorgung und im Umgang mit Behörden, berufliche Orientierung
23. Dokumentation in der elektronischen Patientenakte