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Mitarbeiter*in im forderungsmanagement - customer service (m/w/d) 50%

Düsseldorf
stichd B.V.
Kundenservice
Inserat online seit: 17 Juli
Beschreibung

Wer sind wir?

stichd ist ein Mitglied der PUMA-Gruppe mit Hauptsitz in ’s-Hertogenbosch, Niederlande, und globaler Präsenz mit Vertriebsbüros in Europa, China, Südostasien und Nordamerika sowie Logistikzentren in Tilburg, Mexiko-Stadt, Malaysia und den USA.

Unser Markenportfolio umfasst PUMA, Tommy Hilfiger, Levi’s, Head und Calvin Klein für unser Essentials Business. Abgerundet wird unser Lizenzgeschäft durch globale Marken im Fanwear- (Motorsport & Football) und Lifestyle-Bereich.

Die stichd germany gmbh, Dein zukünftiger Arbeitgeber mit Sitz in Düsseldorf, ist verantwortlich für den Vertrieb der Essentials Marken in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux. Wir sind ein modernes, dynamisches und nach vorne gerichtetes Unternehmen. In einer offenen und direkten Unternehmenskultur kannst Du Einfluss auf Entscheidungen nehmen und Dich persönlich weiter entwickeln.

Mitarbeiter*in im Forderungsmanagement -Customer Service (m/w/d) - 50%

Du bist ein Organisationstalent mit einem Blick für Details?

Als Teil einer erfolgreichen Vertriebsorganisation bieten wir Dir die Chance, unseren Vertrieb in Bezug auf die Minimierung finanzieller Risiken zu unterstützen – operativ, administrativ und mit viel Raum für Deine Ideen. Für unser Vertriebsbüro in Düsseldorf suchen wir Unterstützung als Mitarbeiter*in im Forderungsmanagement - Customer Service (m/w/d). Du übernimmst die Überwachung und Bearbeitung der offenen Forderungen und trägst so zur finanziellen Stabilität und Sicherung des Cashflows bei.


Deine Aufgaben

* Überwachung und Bearbeitung offener Posten-Listen / Reduzierung von Außenständen
* Abstimmung von Zahlungsplänen sowie Überwachung der Einhaltung dieser Zahlungspläne
* Telefonisches Mahnwesen, Beschwerdemanagement
* Überwachung von Kreditlimits
* Erstellung von Analysen offener Posten und möglicher Risiken in Bezug auf den Cashflow
* Forderungs- und Debitorenmanagement
* Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service und dem Außendienst sowie unserer Finanzabteilung im Headquarter
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Customer Service


Dein Profil

* Erfahrung in vergleichbarer Funktion
* Fundiertes kaufmännisches Fachwissen sowie gutes Verständnis des Order-to-cash-Prozesses
* Proaktiver Teamplayer mit einem scharfen Auge für Details und Qualität
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientierte Denkweise
* Unternehmerisches, service- und zielorientiertes Handeln
* Freundlicher und kompetenter im Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (min. B1/2)
* Gutes Verständnis kommerzielle und finanzielle Interessen des Unternehmens abzuwägen
* Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität (Excel, BI-Tools)


Was wir Dir bieten

* Teilzeitstelle (20 Stunden/Woche)
* Arbeiten mit internationalen Marken, die Du kennst – und vielleicht sogar selber liebst
* Ein werteorientiertes Unternehmen, das auf Vertrauen statt starrer Regeln setzt
* Ein vielfältiges, offenes Team mit echtem Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen
* Ein Arbeitsumfeld, das inspiriert – mit viel Abwechslung, Kreativität und Leidenschaft für Mode, Sport und Lifestyle
* Verantwortung ab Tag 1 – und der Freiraum, eigene Ideen wirklich umzusetzen
* Moderne Büros & echtes Wohlfühlklima – keine Großraumhölle, sondern Raum für Produktivität
* Flexibilität, die zu Deinem Leben passt: Hybrides Arbeiten und flexible Zeiten sind für uns Standard
* Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Bonusmodell – weil gute Arbeit auch gut honoriert wird
* 30 Tage Urlaub – zum Abschalten, Auftanken und Fernsein (5-Tage-Woche)
* Exklusive Mitarbeiterrabatte auf unsere Marken – damit Du das, woran Du arbeitest, auch selbst erlebst
* Fahrradleasing über JobRad – nach Deiner Probezeit und für einen nachhaltigen Weg ins Office


Bist Du bereit für den nächsten Karriereschritt im Forderungsmanagement?

Wenn Du Interesse an dieser Position hast und die Anforderungen erfüllst, dann klicke jetzt auf ' '!

stichd bietet Chancengleichheit für alle Bewerberinnen und Bewerber, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung. Gleichberechtigung für alle ist eines der Grundprinzipien von stichd und PUMA und wir tolerieren keine Form von Belästigung oder Diskriminierung.

stichd B.V. | Hans-Böckler-Straße 1 | 40476 Düsseldorf |
Telefon: 0211/43711716 | stichd.com

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