UnternehmensprofilKennziffer:
J000017448Einstiegsart:ProfessionalsEinsatzort:
LudwigsburgGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KGUnsere
Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf
das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer
wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen
einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich
lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern
werden.Erlebe die Faszination Porsche Lifestyle unter:
www.porsche-design.deExklusive Einblicke hinter die Kulissen:Du
teilst die Faszination Porsche Lifestyle mit uns? Dann suchen wir
genau Dich Bei uns kannst Du Dein Talent individuell entfalten,
Ideen einbringen und Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich
übernehmen. Werde Teil des Porsche Lifestyle Teams, um gemeinsam
neue Wege zu gehen und Einzigartiges entstehen zu lassen.Im
Headquarter in Ludwigsburg kannst du dich auf Folgendes freuen:Ein
vielfältiges Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in
einem modernen und stetig wachsenden, namhaften UnternehmenHohe
Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit durch flache
HierachieebenenEine familiäre und offene Unternehmenskultur auf
AugenhöheEine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit in einem
motivierten Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit
zur Seite stehtMitarbeiterrabatt sowie weitere Corporate
BenefitsBei Porsche Lifestyle leben wir das Motto:One Team - one
Dream - one Lifestyle ExperienceAufgabenAls PIM Technical Solution
Manager (m/w/d) (befristet für 24 Monate) erwarten Dich folgende
Hauptaufgaben: Verantwortlich für die technische Weiterentwicklung
und Integration der PIM SaaS-Lösung in bestehende
Systemlandschaften (z.B. ERP D365 Microsoft, E-Commerce,
etc.)Gestaltung nachhaltiger, wartbarer Architekturen sowie
Migration von Altsystemen.Sicherstellung eines stabilen, sicheren
und performanten Betriebs der PIM-Plattform.Aufbau und Pflege von
Supportstrukturen (z. Dokumentation, Kommunikationskanäle,
Self-Service-Angebote)Durchführung von Ursachenanalysen bei
technischen Störungen sowie Ableitung nachhaltiger Maßnahmen
(Monitoring-, Fehleranalyse- und
Incident-Management-Prozessen)Beratung zu Integrationsstrategien,
Datenqualität und Architekturentscheidungen im Kontext der
PIM-LösungPlanung und Moderation technischer Workshops zur
Anforderungsaufnahme und Lösungsbewertung. Steuerung technischer
Aufgaben über Jira inkl. Sprintplanung, Qualitätssicherung und
Definition von "Ready"-KriterienAbstimmung technischer
Anforderungen mit internen Schnittstellen und externen
PartnernAnforderungenDu bringst Folgendes mit: Abgeschlossenes
Studium* in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder
vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich technisches
PIM-Management, idealerweise mit SaaS-LösungenFundierte Kenntnisse
in Systemintegration, API-Design und
DatenmodellierungStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in
einem skalierten agilen Umfeld mit hoher
EigenverantwortungAusgezeichnete Kommunikations- und
Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischDurchsetzungs-,
Team- und Konfliktfähigkeit sowie hohes Maß an strukturierter
Auffassungsgabe*Hinweis: unter Umständen kann der geforderte
Abschluss durch einschlägige Berufserfahrung ersetzt
werden.Hinweise zur BewerbungBitte fülle unser
Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende Deine vollständigen
Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-
und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen
(Aufenthaltsgenehmigung, sofern erforderlich)
bestehen.