Innovation Group bietet den weltweit führenden Versicherern, Maklern, Fuhrparkbetreibern und Automobilherstellern umfassende operative Unterstützung und darüber hinaus vielfältige Expertendienstleistungen rund um das Schaden- und Kfz-Reparaturmanagement. Mit über 500 Mitarbeitenden schaffen wir digitale und individuelle Lösungen und ermöglichen es, Kfz-Schäden schnell und einfach abzuwickeln – ganz im Sinne unserer “Mission: Alles einfach leicht”. Als Unternehmen sind wir seit März 2023 durch Great Place to Work® Deutschland als einer der besten Arbeitgeber Baden‑Württembergs ausgezeichnet worden. Um die Schadenwelt für alle Beteiligten noch freundlicher zu gestalten, suchen wir eine/nHead of Product & Communication (m/w/d). Aufgaben Strategisches Brand Management: In dieser neu geschaffenen Position entwickeln und verantworten Sie die Markenpositionierung unserer digitalen Lösungen („Innovation Group und Gateway“) im Bereich Insure-Tech/Kfz-Schadenmanagement und sorgen für eine konsistente, differenzierende Markenkommunikation über alle Kanäle und Märkte hinweg Produktmanagement: Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung bestehender Produkte und wirken mit an der Konzeption neuer Produkte Content- und Kampagneninnovation: Sie konzipieren kanalübergreifende Content-Formate und (Social‑Media) Kampagnen – von der Markteinführung neuer Produkte über Messeauftritte, Videoproduktionen bis hin zu internen Medienformaten und setzen diese gemeinsam mit Ihrem Team kreativ und wirkungsvoll um Trend- und Marktbeobachtung: Sie identifizieren neue digitale Entwicklungen und integrieren diese proaktiv in Ihre Strategien Touchpoint‑Kommunikation: In enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern stellen Sie sicher, dass unsere Markenbotschaft an jedem Touchpoint klar, relevant und markenkonform vermittelt wird Performance & Optimierung: Sie analysieren die Wirkung Ihrer Maßnahmen, liefern strategische Insights an die Unternehmensführung und treiben die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Inhalte voran Qualifikationen Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing, Communications oder vergleichbare Qualifikation Sie besitzen fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing, Social Media sowie im Umgang mit professionellen Grafik‑ und AI‑Tools Sie haben bereits erfolgreich komplexe, digitale Produkte in starke Markenbotschaften übersetzt und bringen ein ausgeprägtes Gespür für Storytelling und Innovationen mit Sie bringen Führungserfahrung mit, haben interdisziplinäre Teams geleitet und komplexe Projekte souverän zum Erfolg geführt Sie sind kommunikationsstark, mehrsprachig (deutsch und englisch) und treten souverän gegenüber internen wie externen Stakeholdern auf Sie behalten auch bei mehreren parallelen Projekten den Überblick, steuern Budgets effizient und sorgen für ein effektives Zeitmanagement Eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten mit Focus auf strategisches Marketing zeichnen Sie aus Benefits 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Fahrradleasing Home‑Office bis zu 3 Tage pro Woche Kostenlose Getränke Miet‑ und Leasingfahrzeuge Mitarbeiterevents Pluxee Benefits Card Sonderurlaubstage Vergünstigte Versicherungstarife Vermögenswirksame Leistungen (40 Euro) Weiterbildungszuschuss (bis 3.000 Euro) Workation Zuschuss zum Deutschland‑Jobticket Gute Verkehrsanbindung Sie fühlen sich angesprochen und erfüllen viele der genannten Anforderungen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Innovation Group GmbHRotebühlstraße 12170178 Stuttgart Ansprechpartner für Ihre Fragen: SusanneHopfenzitzbeauftragte PersonalberatungTel: +49 (0) 711 66490 1091 #J-18808-Ljbffr