Die Serviceberatung ist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und Werkstatt. Sie sorgt für eine professionelle Kundenbetreuung von der Annahme über die Auftragsabwicklung bis zur Fahrzeugrückgabe.
Aufgaben
* Persönliche und telefonische Kundenberatung
* Erstellung und Kalkulation von Werkstattaufträgen und Kostenvoranschlägen
* Fahrzeugannahme inklusive Sichtprüfung und Dokumentation
* Planung, Terminierung und Verfolgung von Werkstattaufträgen
* Information des Kunden über Reparaturstatus und Zusatzarbeiten
* Durchführung von Servicegesprächen und Fahrzeugübergaben
* Rechnungserstellung und Erläuterung der erbrachten Leistungen
* Reklamationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahmen
* Pflege der Kundendatenbank und Terminplanungssysteme
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Kfz-Bereich
* Erfahrung in der Kundenbetreuung und Serviceannahme
* Gute Kenntnisse in Kalkulation, Arbeitswerten und Garantiebestimmungen
* Führerschein Klasse B (früher 3)
Wir bieten
* Ein junges motiviertes und engagiertes Team
* Abwechslung in modernem Arbeitsumfeld
* Moderner Arbeitsplatz
* Interessante Fortbildungsangebote
* Attraktieve Konditionen und Sozialleistungen
* Leistungsrechte Vergütung
* Urlaubs- & Weihnachtsgeld