Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Responsabile di project management

Ingolstadt
Roos Fleetservice GmbH
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Stellenausschreibung Operativer Teamleiter (m/w/d) - Bereich Fleetservice für Großkunden Bundesweit Standort: Ingolstadt Unternehmen: Roos Fleetservice GmbH Art: Vollzeit Über uns Roos Fleet Services ist ein wachsendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Fahrzeugnachrüstung, Telematik, Beschriftung und technischer Außeneinsätze für Flottenkunden in ganz Deutschland. Wir unterstützen namhafte Auftraggeber bei der Umsetzung technischer Projekte - schnell, zuverlässig und mit höchstem Qualitätsanspruch. Zur Verstärkung unseres operativen Bereichs suchen wir einen Operativen Teamleiter (m/w/d), der die Steuerung, Entwicklung und Qualitätssicherung eines Bundesweitem und mobilen Montageteams übernimmt. Deine Aufgaben Einsatzplanung & Koordination Planung der täglichen und wöchentlichen Einsätze der Techniker Abgleich von Personal, Touren, Kundenanforderungen und Projektzielen Schnittstellenkommunikation mit Disposition, Projektkoordination und Kunden Teamführung & Personalverantwortung Fachliche Führung, Motivation und Weiterentwicklung von 4-10 Technikern Durchführung von Feedback-, Schulungs- und Entwicklungsgesprächen Verantwortlich für Urlaubsplanung und Fehlzeitenmanagement Qualitätssicherung & Dokumentation Analyse und Optimierung der täglichen Abläufe Einführung und Überwachung standardisierter Prozesse Sicherstellung einer optimalen Auslastung von Personal und Ressourcen Kommunikation & Schnittstellenarbeit Tägliche Abstimmungen mit Projektverantwortlichen Direkter Kundenkontakt bei Rückfragen, Eskalationen oder Änderungen Zusammenarbeit mit Logistik, Lager und Einkauf für Materialbedarf Prozessoptimierung Weiterentwicklung der operativen Abläufe in Tourenplanung, Montage und Kommunikation Mitarbeit an neuen Tools wie Web-Planung, Reporting oder Schulungsvideos Bedarfsgerechte Bestellung von Material, Ersatzteilen und Werkzeugen Das bringst du mit Fachliche Qualifikationen Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Kfz-Mechatroniker, Elektriker, IT-Systemelektroniker) Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, technischen Service oder Projektbereich Erste Führungserfahrungen Kenntnisse in Einsatzplanung/Disposition Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Soft Skills Hohe Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Klare, verbindliche Kommunikation Organisationstalent und starke Problemlösungskompetenz Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität IT-Kenntnisse Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. Excel, Google Sheets, Web-Portalen) Bereitschaft, neue interne Systeme zu erlernen Mobilität Führerschein Klasse B Bereitschaft zu deutschlandweiten Einsätzen inkl. Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne technische Ausstattung Dynamisches Umfeld mit abwechslungsreichen Projekten Direkter Einfluss auf operative Prozesse und Teamperformance Jetzt bewerben!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Ingolstadt
Jobs Ingolstadt (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Responsabile di Project Management

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern