Stellenbeschreibung
Wir suchen eine erfahrene*n Fachkraft, die sich auf die Abrechnung von Löhnen und Gehältern spezialisiert hat. In dieser Rolle wirst du Teil unseres Teams sein und dich um die monatliche Durchführung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden kümmern.
Die Abrechnung wird mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY durchgeführt. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus wirst du kontinuierlich Analysen bestehender Abrechnungsprozesse durchführen und gemeinsam mit Kunden und internen Teams aktiv an der Weiterentwicklung der Prozesse arbeiten.
Deine Aufgaben werden u.a. darin bestehen:
* Die monatliche Durchführung der Lohn- & Gehaltsabrechnung.
* Die Vorbereitung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung.
* Die Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und die aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams.
Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigst du folgende Qualifikationen:
* Erfahrung in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem.
* Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil.
* Ein gutes Verständnis für Datenverarbeitung und -analyse.
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift.
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Vorteile
Als Mitarbeiter bei uns genießt du viele Vorteile, wie z.B.:
* Flexibles Arbeitsmodell mit Gestaltungsspielraum bei Arbeitszeit und -ort.
* Regelmäßige Weiterbildung in allen relevanten Payroll-Themen.
* Strukturiertes Onboarding und individuelle Begleitung.
* JobRad und Mitarbeiter-PC-Programm.
* Günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents.
Wenn du Dich für diese Herausforderung interessierst, freuen wir uns über Deine Bewerbung!